News: CEP präsentiert Outdoor Merino Socks

0
CEP und Merino - passen nicht nur optisch zusammen

CEP und Merino – passen nicht nur optisch zusammen (visualimpact.ch / Thomas Senf (c))

CEP präsentiert Outdoor Merino Socks

CEP vereint für den Sommer 2014 Natur und Technik in einem einzigartigen Produkt

2. März 2014, München. CEP vereint für den Sommer 2014 Natur und Technik in einem einzigartigen Produkt. Die neuen Outdoor Merino Socks kombinieren die besten Eigenschaften von Merino-Wolle, Seide und Polyamid. Die CEP Outdoor Merino Socks sind als Kniestrumpf und als Mid-Cut Variante erhältlich und perfekt für Wanderer, Trekking-Sportler und Bergsteiger geeignet.
Trotz des komplizierten Fasermix ist es gelungen, die bewährte CEP-Qualität aufrechtzuerhalten. Dank der medi compression Technologie bieten die Socks das exakte Druckprofil einer graduierten Kompression. Geschickt platzierte Polsterzonen sorgen für die Druckentlastung und das enganliegende Fußteil verringert die Bildung von Blasen, auch bei steilen Auf- und Abstiegen.
„Der Merino-Trend in der Outdoor-Branche hat sich unbestritten durchgesetzt. Um die thermoregulativen Eigenschaften der Merinowolle optimal auszunutzen, haben wir das Garn mit einer hochwertigen Polyamid-Faser kombiniert, die für den schnellen Abtransport von Feuchtigkeit sorgt. Zusätzlich macht die verarbeitete Seide den Strumpf noch stabiler. Dadurch verbinden wir die besten Eigenschaften beider Garne. Optimales Klimamanagement, effektiver Feuchtigkeitstransport, lange Haltbarkeit sowie flexible Thermoregulation bei Hitze und Kälte – das Produkt funktioniert perfekt unter verschiedensten Outdoor- Bedingungen,“ so Jochen Bauer, Product Manager CEP.

Die Vorteile auf einen Blick:

Feuchtigkeitstransport

Merino-Wolle ist in der Lage, Feuchtigkeit aufzunehmen und zu speichern. In Kombination mit Polyamid-Fasern speichert die Wolle diese Feuchtigkeit nur temporär, wenn nötig. Die Polyamid-Faser sorgt für den schnellen Abtransport von überschüssiger Nässe und die schnelle Trocknung der Wolle. Die Haut wird  somit auch auf langen Wander- und Bergtouren angenehm trocken gehalten.

Thermoregulation

Als aktive Faser ist Merino-Wolle in der Lage auf Veränderungen der Körpertemperatur zu reagieren. Sie sorgt durch Luftisolation für Wärme, wenn es kalt ist. Bei steigenden Temperaturen wird Hitze und Feuchtigkeit abgegeben. Dieser kühlende Effekt wird durch die Polyamid-Faser unterstützt, die eine große Oberfläche für die Erzeugung von Verdunstungskühle aufweist. Die Konsequenz: eine angenehme Tragetemperatur unter verschiedensten Wetter- und Klima-Bedingungen.

Haltbarkeit & Tragekomfort

Die angenehmen Trageeigenschaften von Merino-Wolle werden mit der extremen Haltbarkeit von Polyamid-Fasern und Seide kombiniert. Somit entstehen robuste und äußerst haltbare Outdoor- Strümpfe, die zugleich ein sehr angenehmes Hautgefühl aufweisen. Nebenbei wirkt Merino-Wolle auf natürliche Weise antibakteriell und geruchsreduzierend.

Quelle: Pressemitteilung CEP (c)

News: CEP präsentiert Outdoor Merino Socks: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.