News: White Style-Event für Mountainbiker

0
White Style Event 2014 (c) in Saalfelden-Leogang

White Style Event 2014 (c) in Saalfelden-Leogang

Mountainbike meets Snow

MTB-Event in Saalfelden Loegang


25.Dezember 2013, München.
Die Tourismusregion Saalfelden Leogang im Salzburger Land bietet immer wieder spektakuläre Sportevents und Veranstaltungen an. Mit dem White Style-Event, das am  31. Januar 2014 startet, gibt es allerdings eine bisher einzigartige Kombination aus Schnee und Mountainbike?!

Gastgebende Region und Ausrichter ist die Gemeinde Saalfelden Leogang, und die hat sich wiedermal eine spektakuläre Veranstaltung ausgedacht. Der seit 2007 ausgetragene Wettbwerb für die Mountainbike-Gemeinde findet in der 7. Auflage statt. Nur wird eben nicht auf Sand und im Sommer gesprungen, sondern im Winter und damit auf Pulverschnee. Am Leoganger Hausberg Schantei springen und fliegen die Biker über einen riesigen Schneeparcours mit gigantischen Kickern und Obstacles.

Jump as Jump can

Die Pistenbauer lassen sich beim Aufbau des Sprungparks nicht lumpen. Einige der bekanntesten Kursbauer der Szene arbeiten bereits jetzt schon an den ausgefallen Springparcours in “Weiß”. Im Schnee und mit ihm bieten sich für die Designer der Sprungschanzen und Kicker ganz andere Möglichkeiten, als das bauen mit Sand. Für die Fahrer ist der ungewohnte Untergrund zwar eine Herausforderung, das Niveau der Sprünge und Teilnehmer leidet darunter jedoch nicht.

Für das einsprechende Niveau sorgt das internationale Teilnehmerfeld. Bike-Profis aus aller Welt wollen am White Style teilnehmen, unter anderem aus Russland, Norwegen, Großbritannien. Irgendwie scheint die Gemeinde mit dem weltweit einzigartigem Sportevent nicht nur die Fahrer zu begeistern, sondern auch die Zuschauer. Bereits letztes Jahr kamen mehr als 2.000 Zuschauer, um die Jumps im Schnee zu bestaunen.

Quelle: Pressemitteilung Saalfelden-Leogang (c)

[youtube]http://youtu.be/4xpIXkmaR9Q[/youtube]
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen bisher)
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.