Das Skigebiet Schladming Planai & Schladminger 4 Bergeschaukel

2
Pistenplan Planai

Pistenplan Planai

Skigebiet Schladming Planai

Das Skigebiet in der Schladminger 4 Berge-Skischaukel: Schladming Planai

Planai, Hochwurzen, Hauser Kaibling und Reiteralm – das sind die Berge der Schladminger 4-Berge-Skischaukel. Jeder Skiberg zeigt sich von seiner besten Seite – doch eines haben sie alle gemeinsam: Sie bieten 123 feine Pistenkilometer, 44 moderne Seilbahn- und Liftanlagen, kulinarische Schmankerl und 56 Skihütten, Angebote für Kids und Familien, Sportliche und Genießer. Perfekt für einen Skiurlaub in Schladming.

Auf den Spuren der Weltmeister – das ist Ski fahren auf der Planai in Tirol. Im Februar 2013 fand in Schladming die FIS Alpine Ski WM 2013 statt und die Planai als „WM-Berg“ rückte in den Fokus der internationalen Sportwelt. Nun profitieren die Gäste von breiteren Pisten, hocheffizienten Schneeanlagen für noch mehr Schneesicherheit, einem modernen Talstationsgebäude mit „All-In-One-Shop“, dem Planet Planai sowie einer der modernsten Tiefgaragen Europas, dem „WM Park Planai“.

 

Planai Schladming

Planai Schladming (c) Planai Bergbahnen

Das Skigebiet Schladming Planai

Das Skigebiet Planai liegt inmitten der 4-Berge-Skischaukel Schladming, welche mit insgesamt 124 Pistenkilometern Skivergnügen auf höchstem Niveau bietet. Legendär auf der Planai ist die 4,6
Kilometer lange FIS-Abfahrt vom Gipfel bis ins Tal, welche im berühmten Planai-Zielhang ihren krönenden Abschluss findet. Dazwischen warten jede Menge Attraktionen, wie etwa der „Planai
Beach“, die „Slope of Fame“, die „Klangpiste“ oder „Skiing in Paradise“. Für die nötige Stärkung zwischendurch sorgen die hervorragenden Hüttenwirte – die „Planai Genussspecht-Wirte“. Für den unvergesslichen Aprés Ski-Spaß sorgt die „Hohenhaus Tenne“, Europas größte Aprés Ski Hütte, am Fuße des Zielhangs.

Die Highlights des Skigebiet Schladming Planai

  • Planai Klangpiste: Zum Lieblingshit aus der Jukebox ins Tal carven.
  • Planai Beach: Relaxen im Strandkorb – inmitten des Ennstaler Bergpanoramas.
  • Skiing in Paradise: Die 8er Sesselbahn Mitterhaus präsentiert sich paradiesisch.
  • Sky Toilet: Die etwas andere Toilette auf 1.800 Höhenmeter.
  • Planai Superpark: Hoch hinaus im perfekt geshapten Park.
  • WM-Park Planai: In einer der modernsten Tiefgaragen entspannt in den Skitag starten.
  • Planet Planai: Die hochmoderne Talstation wartet mit Service auf höchstem Niveau.
  • Slope of Fame: Carven auf den Spuren der Sieger

 

Skigebiet Planai

Skigebiet Planai (c) Planai Bergbahnen

Informationen Skigebiet Schladming Planai

Liftanlagen Skigebiet Schladming Planai

Schlepplifte: 14
Sessellifte: 22
Kabinenbahn: 8
Pendelbahn: 0
Standseilbahn / Zahnradbahn: 0

Pisten Skigebiet Schladming Planai

Die Schladming Pisten haben:

leichte Abfahrten: 46 Kilometer
mittlere Abfahrten: 68 Kilometer
schwere Abfahrten: 8 Kilometer
gesamt: 123 Kilometer

Betriebszeiten Skigebiet Schladming Planai

Saison:  – 12.04.2015
Betrieb: 09:00 – 17:00

Kontakt Skigebiet Schladming Planai

Coburgstraße 52, A-8970 Schladming

Telefon: +43/(0)3687-22042-0
Schneetelefon: +43/(0)3687-22042-555
Fax: +43/(0)3687-22042-20
Homepage: http://www.planai.at

Video Schladming Planai

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bilder Schladming Planai

Zum Ende des Artikels, noch ein Bergsteigertipp unserer HIKE+BIKE Redakteurin und Expertin für Bergsteigen, Sandra Fehrenbach. Diesen solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen:

Sandra Fehrenbach / Hike+Bike Bergsport Magazin

Sandra Fehrenbach  //  HIKE+BIKE Expertin für Bergsport

​"VERTRAUEN: Nichts ist beim Bergsteigen wichtiger als das Vertrauen, das Vertrauen in deinen Körper, das Vertrauen in deinen Partner, das Vertrauen in die Ausrüstung und das Material. 

Vor allem solltest Du dir selbst vertrauen.

Ich vertraue mir selbst und habe deshalb meine Erfahrung genutzt, um mit Hike+Bike gemeinsam Produkte zu testen und zu entwickeln. 

Produkte der hauseigenen Outdoormarke CNOC, denen wir vertrauen.

Ich habe dir eine Auswahl meiner persönlichen Empfehlungen zusammengestellt, klicke hierzu einfach auf den Button."

98%
98%
Bewertung

Schladming Planai - Auf der Schladminger Planai fährst auch du auf den Spuren der ganz großen Skistars, wie Marcel Hirscher, Aksel Lund Svindal & Co. Auch 2016 haben wir wieder einiges an Attraktionen und Highlights zu bieten: Es warten Skispaß für Groß und Klein auf den Spaßpisten der Funslope Planai und Hochwurzen, tolle Höhenflüge im Superpark Planai und musikalische Schwünge auf unserer beliebten Klangpiste. Der „Steirereck-Fotopoint“ bietet dabei die beste Aussicht auf die einzigartige Bergkulisse Schladmings. Das erneut ausgebaute Beschneiungssystem garantiert dir Schneevergnügen vom Berg bis ins Tal.

  • Grösse des Skigebiets
    10
  • Schneesicherheit
    9
  • Pistenpräperierung
    10
  • Lifte & Bahnen
    10
  • Pistenangebot
    10
  • War der Artikel hilfreich?
  • Bewertungen (5 Stimmen)
    8.6
Das Skigebiet Schladming Planai & Schladminger 4 Bergeschaukel: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

2 Kommentare

  1. Pingback: lastminute.com promo code 2016

  2. Pingback: Snow Speed Hill Race - Von unten nach oben: Motorisierte Piloten kapern die Reiteralm - Skifahren Tips

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.