Radmütze für den Winter: Die Löffler Windstopper Soft Shell MTB Bekleidung

0

Radfahren im Winter. Die Löffler Soft-Shell schütz optimal

Bergsport Magazin: Alles über Bergwandern, Bergtouren, Bergsteigen, Klettersteige, Skitouren, Rennrad, Mountainbike und Outdoor-Equipment

Outdoor Equipment

Fahrradbekleidung im Winter: Die Löffler Windstopper Soft-Shell Radmütze schützt vor Wind und Kälte – optimal

Positive Eigenschaften des Löffler Windstopper:

Diese Löffler ist für Jogger oder Ganzjahresbiker eine optimaler Schutz gegen Kälte und Wind: Die Kappe hält wirklich warm, so das man sie bei extrem kalten Temperaturen einsetzen kann. Die Flexibilität des Materials zeigt sich aber daran, dass man sie auch bei wärmeren Temperaturen noch tragen kann, wenn man nur den Wind abhalten will. Die Kappe bedeckt die Ohren optimal und hält Kopf und Ohren ordentlich warm. Das Innenmaterial ist angerauht, die Kappe trägt sich aber angenehm, drückt oder kratzt nicht.

Negative Eigenschaften des Löffler Windstopper:

Einzig die Optik ist eine Sache für sich – aber hinsichtlich Funktionalität gibt es keine Mängel.

Kurztest:

Getragen habe ich die Mütze bei Temperaturen bis Minus 15 Grad. Hinsichtlich Haltbarkeit und Wärmeschutz gab es nie Probleme. Waschbarkeit bis 40 Grad gegeben, so das sie nach dem Einsatz auch wieder sauber zur Verfügung steht.

Preis / Leistungsverhältnis:

Die Löffler kostet rund 30 Euro. Für Biker und Wanderer, die sich das ganze Jahr im Freien bewegen, eine gute Investition.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen bisher)
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.