Max Plaxton tritt Team Cannondale Factory Racing bei
Schnellster XC-Fahrer Nordamerikas: der Kanadier Max Plaxton
12. Februar 2014, München. Cannondale, eine Premium-Marke von Dorel Industries (TSX: DII.B, DII.A) und Cannondale Factory Racing freuen sich darauf, dass der schnellste XC-Fahrer Nordamerikas, der Kanadier Max Plaxton, sich zu Anfang ihrer 6. Saison dem Team anschließt. Plaxton ergänzt das Team der Elite-Fahrer Marco Aurelio Fontana, Manuel Fumic, Anton Cooper, and Keegan Swenson. “Ich freue mich total, mit einem starken Kader zu fahren”, kommentierte Plaxton. “Ich bin bereit, in der Saison 2014 mein Bestes zu geben.”
Nach einem Jahr mit Sho-Air Cannondale in Nordamerika und bewährten Worldcup- Ergebnissen (drei Platzierungen unter den ersten Zehn, darunter einen fünften Podiums-Platz) und unterstützt von Cannondale Factory Racing, war es der nächste logische Schritt, Plaxton offiziell dem Cannondale Factory Racing Team beitreten zu lassen. Während 2014 wird Plaxton weiterhin konsequente Top-Ten- Platzierungen und Welt Cup Podestplätze anstreben.
Zusammen mit dem zu Cannondale Factory Racing hinzugekommenen Plaxton, verstärkt Sho-Air International als ein neuer Team-Sponsor nach einem erfolgreichen Jahr mit dem Sho-Luft/Cannondale North American-Rennprogramm das Team. Sho-Air International, eine kalifornische Fachmesse und ein Event-Transportunternehmen wollte schon seit Langem ein Cannondale Factory Racing Partner werden. Cannondale Factory Racing ist bekannt für die Unterstützung und proaktiv Förderung des XC Mountainbiking-Sports – ein von Sho-Air geteiltes Engagement.
“Wir haben im vergangenen Jahr die Wettkämpfe von Max beobachtet und seine Resultate sprechen für sich selbst. Wir sind begeistert, ihn im Team dabei zu haben. Wir freuen uns auch ganz besonders, dass Sho-Air eine großartige nordamerikanische Beziehung in eine noch breitere globale Partnerschaft erweitert. Unser Unternehmen teilen eine Leidenschaft für den Radsport und ein Engagement für den Ausbau des Sports. Dies wird eine großartige Beziehung werden”, sagte Bob Burbank, Generaldirektor von Cannondale.
Das Cannondale Factory Racing Team wird sich nicht nur auf die XCO-WM konzentrieren, sondern die Fahrer werden sich weltweit bei großen Auftritten vor allem in Nordamerika messen. Sie werden eine großartige Olympia-Qualifikationsperiode starten und sind auch ein starker Anwärter für die UCI Worldcup-Teamwertung.
Für die meisten Rennen dieser Saison werden die Fahrer das F29 und Scalpel benutzen, um eine Mannschaft zu präsentieren, die auf dem höchsten XC Mountainbike-Niveau konkurriert. Cannondale Factory Racing ist stolz von Sho-Air, SRAM, Avid, Rock Shox, Enve, FSA, Prologo, Schwalbe, DT Swiss, Northwave, Ethik Sport, Osprey, Eighty Aid+, RSP und Knaus unterstützt zu werden.
Quelle: Pressemitteilung Canondale (c)