Mountainbike Magazin Gewinnspiel: Gewinne ein Ghost HTX Actinum 7500 Hardtail oder ein AMR Lector 9500 Fully
Hardtail oder Fully ist oft eine Glaubensfrage: Sag uns Deine Meinung, was du lieber fährst und gewinne!
Hardtail oder Fully – klar, am liebsten beides, um die Vorteile der Geometrie je nach Gelände einsetzen zu können. Trotzdem ist es oft eine Glaubensfrage, ob ein Fully oder ein Hardtail angeschafft wird. Mitmachen beim Mountainbike Magazin Gewinnspiel von Hike+Bike!
Wir machen Euch die Entscheidung einfach. Der Gewinner unseres Gewinnspiels sucht sich einfach eines von beiden Bikes aus! Zur Auswahl stehen das Ghost Actinum 7500 Hardtail oder, für die Freunde der Vollfederung und des gepflegten Trails, ein Fully AMR Lector 9500, ebenfalls von Ghost.
Beide Bikes haben im Test in der Mountain Bike hervorragend abgeschnitten. Das Ghost Actinum 7500 hat das Testurteil “sehr gut” bekommen, der vollgefederte Kollege, das AMR Lector 9500, ein “überragend”.
Vielen Dank an alle Teilnehmer: Über 450 Kommentare bei Hike+Bike, Facebook oder Google Plus! Kleine Statistik am Rande – das Fully als Fortbewegungsmittel der ersten Wahl hat sich klar durchgesetzt!
Der Gewinner wurde gezogen und per email benachrichtigt. Im Juni – August gibt es bei Hike+Bike drei weitere Gewinnspiele in Partnerschaft mit Bergzeit und MSN Outdoor. Also einfach mal vorbeischauen.
Mitmachen, gewinnen und zwischen dem Hardtail und Fully wählen
Mitmachen ist ganz einfach. Jeder der auf der Hike+Bike Facebook Seite, bei Google Plus oder mit einem Kommentar unter dem Gewinnspiel auf dieser Seite schreibt, warum er lieber ein Hardtail oder ein Fully hätte, hat die Chance, am Ende des Gewinnspiels sich entweder für das Actimun 7500 oder das AMR Lector 9500 zu entscheiden. Dann noch die entsprechende Rahmengröße durchgeben und unsere Kollegen vom Hike+Bike Shop bestellen das Bike für dich. Wir sind gespannt auf Eure Meinungen und wünschen Euch viel Erfolg.
Teilnahmebedingungen
1. Veranstalter dieses Gewinnspiels ist die Panda Media & Co. KG
2. Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig von dem Erwerb von Waren oder Dienstleistungen. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel akzeptiert der Benutzer diese Teilnahmebedingungen.
3. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, der Schweiz, Italien und in Österreich, die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind. Angestellte der Panda Media & Co.KG und andere an der Konzeption und Umsetzung dieses Gewinnspiels beteiligte Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, deren Kommentar auf Facebook unterhalb des Gewinnspiels abgegeben wurde und der eine Kontaktaufnahme (Gewinnbenachrichtigung) über Facebook ermöglicht. Es ist pro „Teilnehmer“ nur eine Teilnahme möglich. Eine regelwidrige oder wiederholte Teilnahme eines Teilnehmers an dem Gewinnspiel hat seinen Spielausschluss zur Folge.
4. Es werden nur die im Gewinnspiel näher beschriebenen Preise vergeben. Die Vergabe der Preise findet nur unter den Teilnehmern statt, die einen Facebook, Google Plus oder Kommentar unter dem Gewinnspiel im Hike+Bike Magazin abgegeben haben. Das Spiel endet am 15.05.2014, 24.00 Uhr.
5. Der Gewinner eines Preises wird zeitnah unter Verwendung der bei der Anmeldung gemachten weiteren Angaben benachrichtigt. Der Gewinner hat den Erhalt der Gewinnbenachrichtigung unverzüglich, spätestens jedoch bis 31.05.2014 der Panda Media UG & Co.KG gegenüber zu bestätigen und die von der Panda Media UG & Co.KG benötigten Angaben zu machen. Andernfalls ist die Panda Media UG berechtigt, einen neuen Gewinner gemäß Auslosung zu bestimmen.
6. Die Formalitäten zur Übergabe des Hauptgewinns werden mit dem Gewinner individuell geklärt. Der Preis wird dem Gewinner per Post an die der Panda Media UG bereit gestellte Adresse geschickt. Mit Aufgabe des Preises bei der Post geht die Gefahr auf den Gewinner über. Für Lieferschäden ist die Panda Media UG nicht verantwortlich.
7. Eine Barauszahlung der Sachwerte oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Die Preise sind nicht übertragbar. Der Gewinner akzeptiert notwendige Änderungen des Gewinns, die durch andere außerhalb des Einflussbereichs der am Gewinnspiel beteiligten Firmen liegenden Faktoren bedingt sind.
8. Die Entscheidungen der Panda Media UG sind endgültig. Diesbezügliche Anfragen können nicht beantwortet werden. Die Panda Media UG behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel ganz oder zeitweise auszusetzen, wenn irgendwelche Schwierigkeiten auftreten, die die Integrität des Gewinnspiels gefährden.
9. Die Panda Media UG behält sich ferner das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen auch unangekündigt zu ändern.
10. Jegliche Schadenersatzverpflichtung der Panda Media UG und ihrer Organe, Angestellten und Erfüllungsgehilfen aus oder im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel, gleich aus welchem Rechtsgrund, ist, soweit gesetzlich zulässig, auf Fälle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beschränkt.
11. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
154 Kommentare
Ich habe selbst ein älteres Hardtail, bin aber einmal auf einem fully gefahren und fand es großartig.
Daher würde ich mich über ein Fully sehr freuen.
Ich bin begeisterter Downhill Fahrer fahre aber mit einem Hardtail was ziemlich kaputt ist. Deshalb würde ich mich sehr über ein Fully freuen.
Bin selbst noch nie ein Fully gefahren aber zu 100% davon überzeugt, denke grad durch die Vollfederung ist man flexibler und der eigene Körper profitiert auch davon (vorallem bei Sprüngen).
Zudem sind 400g Unterschied zum Hardtail beim bergauf fahren sowie bei Sprüngen ein enormer Unterschied. Glaube es gibt keine schönere Radtour als mit einem Fully! 🙂
boar brutales Gerät, mir persönlich wäre das Fully, bin mehr so der stock und stein fahrer.
Ich würde mich sehr gern mal an einem fully versuchen, viele Fahrer schwärmen davon, ich will mich auch davon überzeugen. Außerdem hat meine Frau was dagegen, wenn ich mir ein teures Fahrrad kaufe,aber wenn ich es geschenkt bekomme freut sie sich bestimmt auch.
Bisher war ich stets treue Hardtail Fahrerin. Jetzt habe ich aber immer mehr Freude am Fully gefunden! Das Gefühl, einen Trail mit einem Fully zu fahren, ist perfekt!
Fully. Ich liebe Wälder mit Wurzeln!
Bisher hatte ich ein Hardtail, im Urlaub aber immer große Fully-Freuden mit geliehenen Rädern auf Malle oder am Gardasee. Das läuft einfach!
Hallo,
da ich nur ein Hardtail habe, mich aber mehr im Gelände versuchen will, schreibe ich nur FULLY!
lg
Hallo 🙂
Ich bin leider erst am Anfangen und auf der Suche nach einem eigenem Bike !
Das fahren macht mir riesen Spaß, nur auf dauer immer ein Bike ausleihen kann nichts !
Deswegen hätte ich gern ein eigenes, aber es ist gar nicht so leicht eines zu finden!
Da ich noch Schülerin bin und nichts verdiene macht es das nicht einfacher !
Also ich würde mich total über das Fully freuen und es würde auch bestimmt dauernd benützt werden ! 😀
Liebe Grüße Cherry 😀
hardtail! passt immer!
Ich würde das Fully nehmen da ich bisher immer Hardtail hatte und jetzt mal umsteigen möchte um mir meine eigene Meinung zu bilden und weil sich die Routen bei mir geändert haben und ich denke mit dem Fully komme ich dort besser durch.
Fully feineres abfahren 🙂
Hardtail, da es alltagstauglicher ist.
Fahre schon seit jahren Hardtail. Bin sehr zufrieden damit. Super für die Straße! Leider ist mein bike schon 17 Jahre alt. Für ein neues muss ich noch etwas sparen 🙂
Sieht einfach super aus!
Fahre zur Zeit ein Hardtail. Mit einem Fully wächst dann die Möglichkeit mal zu wechseln und andere Strecken auszuprobieren.
Hallo,
ich bin 24 Jahre und vor einiger Zeit professionell Downhill gefahren. Seitdem ich einen schweren Unfall hatte, als ich nur mit meinem normalen Hardtail an die Tankstellen wollte, und mir das ganze Gesicht zertrümmert hatte, Bein und Arm gebrochen hatte, fahre ich leider nur noch normale Hardtails. Dies aber nur da ein gutes Fully leider zu Teuer für mich ist, ohne Sponsoren.
Ich wäre sehr sehr froh endlich wieder ein gutes Fully zu haben und würde mich extrem freuen.
Grüße Domm*
Ich bin junger Vater und bisher immer nur mit Kaufland Fahrrädern die Welt erkundet. Dementsprechend hat mein Rücken und die Sitzbereiche gelitten. Ich habe ein Fully probe gefahren, und war sofort begeistert, aber dann wurde meine Tochter geboren und ich muss nun finanziell andere Wege gehen. Ein Fully zu gewinnen wäre toll, um mit meiner kleinen aus zu fahren, sie in ihrem Fahrradwagen und ich voraus ….
Ich bin eher der Hardtail Fan, die Federungen sind mir zu Störungsanfällig!
ich bevorzuge Fully weil man auch mal harte Pisten fahren kann
Ich bevorzuge Hardtails, ich bin schneller damit unterwegs, mein Hintern ist noch jung und kann das verkraften ;).
Außerdem kommen nur die Harten in den Garten!
Gruß
Stefan
Ein Fully ist das Ledersofa unter den Fahrrädern. Nie wieder Hardtail, wenn man einmal auf einem Fully gesessen hat.
Könnte noch ein schönes Fully gebrauchen. Mein altes hat so langsam das zeitliche gesegnet
Hey,
ich hätte gerne ein Fully, weil ich bei meinem nächsten Alpencross mal etwas sanfter über die Alpentrails jagen möchte als zuletzt. Einfach Gas geben und nicht nachdenken, ob ich gleich wieder vom nächsten Stein aus dem Sattel gehebelt werden könnte 🙂 Ich fahre seit 5 Jahren Hardtail und es wird jetzt mal Zeit für etwas neues!
Euer Fully wäre das “I-Pünktchen” auf meinen nächsten Touren und würde mich diese nie vergessen lassen!
Beste Bikergrüße,
Alex
Hardtail
Ich fahre lieber Hardtail, ich komme damit sehr gut zurecht, egal ob schnell zur Arbeit, oder mit den Kindern im Gelände. : -))
Hallo leute 🙂
wenn man mich vor 2 jahren gefragt hätte wäre meine antwort sofort hardy gewesen. Damals bin ich mehr in die dirt richtung gefahren und hatte auch ein hardtail. Aber als ic jedoch immer öfter in den Wald raus gefahren bin und mir es das Freeride und Downhill fahren angetan hat musst ein Fully her!
Ein Fully bietet hier viel mehr möglichkeiten, geschmeidigeres fahren und einfach viel mehr fun!
falls ich die glückliche gewinnerin bin wäre es definitiv das fully!
Ich persöhnlich hätte am liebsten gerne ein Fully, um mein Rücken zu entlasten.
Seit dem ich ein Fully probegefahren bin, bin ich absolut begeistert und der Meinung das es sich komfortabler fährt.
Zudem eignet es sich sowohl für die Straße als auch für unwegsames Gelände.
Beste Grüße!
Es kommt ja wirklich auf das Gelände an, im Alltag finde ich ein Fully ziemlich untauglich und duech die Federung oft Kraft raubend. Aber im Gelände gibt es nichts besseres als ein Fully. Besonders für jemanden wie mich, der mit sämtlichen Gelenken Probleme hat… je mehr Stöße da schon von der Federung abgefangen werden desto besser!
Für mich als Senior mit 70 ist mir Fully lieber! Wegen des Kreuzes mit dem Kreuz!
Ich hätte gern ein Fully, damit auf dem Weg von der Arbeit nach Hause die Stufen im Treppenhaus im Büro besser runterfahren kann 🙂
Bergauf immer Hardtail, da die Kraft dann wenigstens in Vortrieb umgesetzt wird, bergab je nach dem, ob Marathonstrecke oder eher Cross Countey
Eindeutig Fully für’s Gelände 🙂
Mit dem Fully gehts einfach schöner bergab!
Fully! Ist bergab einfach schöner und auch bequemer
Meine Wahl wäre das Fully, da man mit dem guten Stück mehr Reserven im Gelände hat.
Derzeit fahre ich ein Hardtail, mein Freund ein Fully und deswegen stecken wir fast in einer Beziehungskrise ;D
Auf langen Touren mit Asphalt habe ich definitiv die Nase vorn, aber romantischer ist es natürlich auf Bergtouren und rasanten Fahrten in unwegsamen Gelände -deswegen muss für mich definitv ein Fully her! 🙂
Ein Fully für den fall der Fälle
– für ne spontane Abkürzung durch den Wald 😉
Hardtail,damit man Asphalt sowie Offraod Touren geniessen kann 😉
Ich habe seit Jahren ein Hardtail.Allerdings würde ich jetzt ein Fully nehmen.
Ich würde eher zu Fully tendieren weil ich eher damit im Gelände unterwegs wäre und die ganzen unebenen Stellen schön gleich mäßig von den Dämpfern aufgenommen werden und so eine gute fahrt durch das Gelände hat. Aber ich bin nur ein Besitzer eines gewöhnlichen Discounter Mountainbikes
Fully! Seit Jahren möchte ich mit meinem Freund eine Radtour um die herrlichen Seen in unserer Gegend machen. Blöderweise hat er das alte Bike meines Vaters. Spaß ist anders. Das Fully für ihn und der Sommer wäre gerettet…
Fahre zur Zeit ein Hardtail, zuvor Fully, beide haben ihre Stärken und Schwächen, je nach Einsatz. Das Nächste Bike wird auf jeden Fall wieder ein Fully werden, da man im Gelände einfach mehr dia Sau rauslassen kann.
Fully – da ich noch lieber als die gipfel zu erklimmen auf einem single trail bergab fahre 🙂 die Bike-saison hat gerade begonne und ich brenne darauf die berge zu erklimmen!!
Bis jetzt bin ich noch nicht in den Genuss gekommen ein Fully mein zu nennen. Da mein jetziges Hardtail langsam aber sicher sein Alter einholt, ich aber als Student leider auch nicht über die immensen finanziellen Mittel verfüge, wäre das hier ne super Chance ein Fully zu bekommen.
Full Fully. Tick langsamer, besser für den Rücken ist das.
Das Fully bittebitte, denn mein Rennrad weigert sich bockend, widerwillig und haarsträubend, mit mit jedwegen Hang, Hügel und Berg herunterzubrettern. Dabei macht das soviel Spaß! Mit einem Fully an den Füßen muss ich mich nicht mehr streiten. Dann gibts klare Aufgabentrennung!
Also ich denke auch Fully!?!
Bisher bin ich nur mit Hardtail unterwegs – und damit zufrieden. Ich glaube aber, es wird langsam Zeit, etwas Neues auszuprobieren, daher: Fully.
Ich hätte gerne ein fully, die sind einfach bequemer 🙂
Hi,
ich für meinen Teil bin der Meinung, dass ein Hardtail für den Anfang die bessere Wahl ist. Es ist leichter Fahrtechniken zu erlernen und man bekommt direkteres Feedback vom Bike. Im fortgeschrittenen Allmountain-Bereich ermöglicht einem das Fully jedoch mehr und zu guter letzt würde ich einem Fully mit XTR-Ausstattung einem Hardtail mit XT den Vorzug geben 😉
Eher Hardtail da häufiger auf festen Untergrund unterwegs!
Ich würde liber das Hardtail haben.
Let’s keep it Oldschool. 🙂
Ganz klar Fully
In meinem Alter ziehe ich eindeutig das FULLY vor…
Ich bin für den Fully. Mein jetziges Bike macht es net mehr lang.
Hallo!
Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher.
Habe gerade vor mir ein neues Bike zuzulegen, da das alte schon Verschleißspuren hat und mir auch die Rahmengröße nicht mehr richtig passt.
War beim Händler meines Vertrauens und muss zugeben, dass ich keinen großen Unterschied sehe was die Geländetauglichkeit angeht.
Einzig kommen mir die Fully´s etwas komfortabler vor als die Hardtails.
Außerdem fühle ich mich irgendwie sicherer, auch wenn es ein sehr subjektiver Gedanke ist.
Fullys mag ich lieber einfach besser fürs Gelände.
Mein Freund fährt ein Hardtail und er meckert ständig, wie unkomfortabel das ist.
Daher würde ich ein Fully bevorzugen.
ich bin blutiger Anfänger mit dem Rad und kann leider “Experten” Meinung, weder für das eine noch das andree abgeben. Auf Grund der vielen tollen Einträge würde ich ein Fully bevorzugen. lg antonia
Ich fahre ein Hardtail und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Es kommt jetzt aber langsam in die Jahre (so wie ich auch) und daher würde ich mich sehr über das Fully freuen, um herauszufinden, ob man damit wirklich noch komfortabler bergauf und auch wieder herunter kommt! Viele Grüße
Generell das Fully – und in diesem Fall sowieso, weil “überragend” eben doch besser als “sehr gut” ist 😉
Ein Fully ist deutlich komfortabler, besonders im ruppigen Gelände. Außerdem ist die Traktion durch die hintere Federung deutlich besser. Ich würde mich für ein Fully entscheiden, denn das macht richtig Spaß.
Ich würde auf jeden Fall das Ghost Fully AMR Lector 9500 fahren, weil es voll gefedert ist
Das Fully würde meine kleine aber feine Sammlung komplettierien.
Hallöchen,
tolle Aktion. Bin gerne dabei! Für mich kommt Hardtail in frage, da das Fahrgefühl ein besseres ist, v.a. bei unebenen Untergrund. Liebe Grüße
Mir wäre das Fully am liebsten ! Da ich nun seit fast 16 Jahren auf meinen zwar treuen, aber doch langsam gebrechlichen Hardtail-Drahtesel namens Wheeler 2800 ZX reite. Ein Fully schluckt einfach mehr herbes Gelände, wie steinige und verwurzelte Wege und lässt sich bestimmt bequemer fahren . Mein nächste MTB sollte ein Fully sein, da ich schon immer mal in den Genuß und den Vorzügen eines vollgefederten MTBs kommen wollte und somit mein Revier das Erzgebirge unsicher machen kann.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge von Marcel
Ich bevorzuge das Fully, da dies auf technisch anspruchsvollen Tails die Nase vorn hat
Mit Fully ist es angenehmer zu fahren, nach den Erfahrungen anderer. Hatte leider noch keins und im Moment gar kein Fahrrad mehr, da mein letztes kaputt ist. Wär ne Freude solch ein tolles Rad zu fahren und allgemein macht Fahrrad fahren Spass.
Spielt das bei solchen spitzen Rädern eine Rolle? Geschenkt nimmt man doch beide! Da ich schon ein Hardtail habe, wäre das FULLY super.
Fahre seit 6 Jahren ein Fully und möchte den Comfort einfach nicht mehr missen.
Gerade unter dem Aspekt dass ich öfter mal einen Alpencross fahre, stellt sich für mich nicht die Frage nach einem Hardtail.
Ausnahme : Ich würde mir für das nächts Bergrennen ein Hardtail aussuchen…
Auf jedenfall das Fully! Warum? Fahre seit Jahren ein Hardtail und langsam wird’s Zeit für ein neues Level! 😉
Fully für mehr aktion. Macht mehr spass im Wald mit nem fully zu fahren riskante Sprünge , komplexe strecken wir steinfels Rockt man problemlos durch. Dirt lieber im Park oder slopestyle. Peace out. Ride Life Ride ghost in the forest
Als Frau fahre ich natürlich lieber ein Fully, auch weil ich Vielfahrerin bin.
Einmal Fully, immer Fully! Bei Abfahrten kann ich auf die Dämpfung nicht mehr verzichten. Und dank ProPedalDämpfern stört die Federung auch nicht beim bergaufpedalieren.
Ich bin der klassische CC-/Marathon-Fahrer und besitze hierfür derzeit ein Hardtail. Da ich aber seit Kurzem mit dem Trail-Fahren angefangen und dabei Blut geleckt habe (sinnbildlich…bin bisher nicht gestürzt), würde ich mich bei einem Neukauf für ein Fully entscheiden.
Für mich ganz klar lieber ein Fully, damit kann ich jeden tag zur Arbeit fahren
Als Alter Bergabfahrer und Pausenfreund würde ich natürlich ein Fully bevorzugen 1 Mal Ghost immer Ghost. Mit freundlichen Grüßen Rolli
Das Fully spricht mich einfach mehr an
Ich mag Fullys lieber, da man damit auch im Gelände gut voran kommt.
Ich fahre Hardtails, weil sie einfach viel unkomplizierter sind.
Das Fully!
Hauptsächlich weil ich noch keins hatte und es mal austesten möchte und außerdem lesen sich die Features schon super! Das macht Bock auf Bike! 🙂
Meine Erfahrung beschränkt sich auf mein altes Mountainbike von vor 15 Jahren 😉
Und das ist ein Hardtail. Aber mein Hinterteil würde sich ab und zu schon mal lieber ein Fully wünschen. Man wird ja nicht jünger. Also fällt meine Wahl auf ein FULLY.
=> und mit “Arsch” habe ich jetzt nicht meinen Mann gemeint 😉
Mein Arsch steht auf das FULLY.
Eigendlich ist es mir egal, ob Hardtail oder Fully, da mein Bike sowieso hinüber ist und ich ein neues benötige. Da ich aber hauptsächlich Straße fahre wäre ein Hardtail wohl die bessere Wahl.
Gruß Oliver
Ich würde mich für ein Fully entscheiden.
Abfahrten und kleinere Hindernisse sind besser zu fahren.
hardtail
Als eine Freundin der Vollfederung, sage ich “Fully”, ganz klar 🙂
Ich würde das Fully nehmen, dann käm ich vielleicht die Trails bissle schneller und sicherer runter und könnt mit den Kumpels halbwegs mithalten… 😉
Ich brauche ein neues Bike! Meins ist mittlerweile schon Retro, sehr in die Jahre gekommen…
Fully oder Hardtail – …ist mir gleich.
Wobei mir Fully-Erfahrung absolut noch fehlt. Eine Studentin würde sich mega darüber freuen 😉
Ich würde mich für das AMR Lector 9500 Fully interessieren aber für meinen Sohn mit dem ich dann auch touren machen könnte, den ich selber habe schon ein AMR 9000 und bin sehr zufrieden.
Ein Hardtail ist für lange Strecken praktischer da es durch die STabilität dazu beiträgt die Energie besser auf die STraße zu bringen. Für geländelastige Touren bzw. sessions Lieber das Fully. Federung = mehr Belastung möglich.
ALso zurzeit lieber ein Fully
Ich würde gerne ein Fully nehmen – ich finde es einfach schicker.
Ich wuerde eun Fully nehmen. Ist angenehmer.
Naja, als Student fällt die Wahl eher auf ein Hardtail – wenn’s preislich drin wäre – natürlich ein Fully. Das ist besser für den “plattgesessenen” A**** und Rücken 😉
Ich wurde ein Fully nehmen
ich bin nicht grade der leichteste das ist mit dem Rücken
angenehmer auch in leichten gelände
Eine schwierige Frage, denn der bequeme Fahrstil des Fullys oder der tolle Vortrieb des Hardtails verlangen eigentlich ein Fullhardtail. Gibts aber nicht…
Persönlich stimme ich dann doch eher zum Fully, da die bequeme Federung auf langen Strecken einfach Körperschonender ist. Und geile Trails natürlich
Solange das Gelände nicht zu unwegsam ist bevorzuge ich ganz klar das Hardtail. Wenn es zu unwegsam wird, würde ich mich über so ein Fully auch mal freuen.
Natürlich das Fully, man will damit ja auch mal so richtig in die Berge.
als gemütliche Fahrerin für mich ehr das Fully!
Für meinen Rücken auf jeden Fall das Fully, man ist halt nicht mehr der Jüngste 😉
Ich wurde letzten Herbst in der Gondel etwas argwöhnisch belächelt und mit dem Spruch abgekanzelt: “und da willst DU mit nem Hardtail runter fahren?” Ich hab es (mehr schlecht als recht) geschafft… aber so was soll mir nicht noch mal passieren!!! Ein Fully muss her!!!
für mich natürlich ein Fully, da es auch in Hamburg Berge gibt.
Momentan fahre ich Hardtail….aber mal ein Fully zu fahren wäre top.
ich würde lieber ein Fully Fahren
Fully für mehr Komfort! Das Lector ist einfach ein schönes Bike.
Ich gehe viel ins gelände deshalb fully
Hi,
Ich würde sehr gerne das Fully ausprobieren, bzw. haben 😉 ……………
Bei meinem Fahrrad muss ich unbeding das Lager der Hinterachse austauschen und das nicht zum erstenmal und auch nicht zum zweitenmal …grrrrrrrrrr
Also FULLY für weniger Materialverschleiß und eine sichere Abfahrt
Also ich habe dieses Jahr gerade umgestellt vom Fully auf Hardtail. Und finde es auch super, man ist einfach schneller. Wenn da nicht ab un an die blöden Baumwurzeln auf der Straße wären. Trotzdem super Pro Hardtrail. 🙂
Das Hardtail selbstverständlich!!! Man muss ja unter dem A…ch (Hochdeutsch: Popo) zumindest
das Gefühl haben, dass man durch ein G e l ä n d e fährt….sonst weiß man es am Ende gerade
nicht.
Peter
wenn man schon auf der Autobahn kaum noch Gas geben kann ist ein Hardtail wohl die bessere Wahl. Darum Hardtail
Ich bevorzuge hauptsächlich das Hardtail für die lange Touren, jedoch um im Gelände wirklich etwas Spass zu haben, ist das Fully natürlich auch was feines. Egal welches ich bräuchte sowieso ein neues, darum wäre es ideal.
Nach meinem Bandscheibenvorfall vor kurzem wäre das Fully eine echte Bereicherung für mich und meinem Rücken.
Die technischen Möglichkeiten und der Komfort eines Fullys sind für mich überwiegend. Ich würde mich sehr freuen. Danke
Ganz klar ein Fully, wegen dem Komfort. Ich habe es mal mit einem Hardtail versucht, ne ist wirklich nichts für mich, fühle mich total unsicher.
natürlich das Fully, das ist einfach besser für den Rücken bei der heutigen Qualität der Straßen und Radwege (und natürlich auch fürs Gelände)
Ein Fully würde mir gut gefallen – ich entdecke immer mehr das (anspruchsvollere) Gelände – das ist mit meinem Hardtail manchmal ganz schön hart 😉
Meine Entscheidung: ganz klar das Fully. Bin ausschließlich im Gelände unterwegs und da macht ein Fully einfach mehr Spaß!
Hadrtail, leider hatte ich noch mit Fully keine Erfahrungen
…Für mich als Anfängerin ganz klar lieber ein Fully…Liebe Grüße aus dem Bergischen Land, Eva
Ich würde mich für ein Fully entscheiden, da meine Technik zum Abfangen unerwarteter Sprünge noch nicht gut genug ist. Da gibt einem das Fully mehr Sicherheit und verzeiht auch mal kleine Fehler.
Viele Grüße
Max
Ich fahre fully und find das einfach viel besser!!
Ich würde mich für das Fully entscheiden, da ich aufgrund des Schülerdaseins mir keines leisten kann.
Auf jeden Fall das FULLY!!! Durchquere mittlerweile sehr viel ‘härte’ Ecken Europas und da sorgt das FULLY für wesentlich mehr Ausdauer…heißt: mehr Strecke…mehr Erlebnis…
Eigentlich Hardtail, weil ich gerne den Untergrund spüre und das Klettern bevorzuge. Muss aber gestehen, ich habe noch kein Fully getestet und würde das hiermit tun 😉
Hier im norddeutschen Flachland wäre ein Fully wohl ein wenig übertrieben. Ein Hardtail ist hier genau das Richtige!
Das FULLY weil mir das noch fehlt 😉
Ich möchte sehr gerne ein Fully, weil ich damit besser zurecht komme und mehr Spaß am fahren habe! 🙂
tolle Aktion, ich würde mich für das fully entscheiden
Da ich im Sommer eine längere MTB-Tour durch Italien geplant habe und mir vor kurzem mein geliebtes Hardteil gestohlen wurde, kämen mir beide Varianten sehr gelegen. Die Tour dürfte aber durch unterschiedlichste Gelände gehen. Zudem habe ich bisher nur im lokalen Radladen einige Fullys antesten dürfen. Aus der Neugier am Unbekannten entscheide ich mich für das Fully!
Ohne den Gewinn müsste ich vermutlich die Streifenhörnchen-Zucht meiner Eltern o.ä. verhökern, damit sich bis zum Urlaub noch ein neues Bike auftreiben lässt.
Grüße und so
mit einem Fully ist die Trailabfahrt einfach angenehmer, auch wenn die Performance bergauf darunter bissal leidet
ein fully macht halt einfach doch mehr Spaß, von daher ist mein Urteil eindeutig 🙂
Fully, meine Vorstellung davon findet Ihr hier, Einschraenkungen gab es durch “Low Budget”: http://www.journeybike.eu
Hatte bisher nur einmal das Vergnügen mit dem Fully. Wahnsinn!!!
mein Hinterteil ist empfindlich und das muss ich schonen 😉 daher ein Fully looool
Fully, da ich ein bequemer Mensch bin und damit besser zu Recht komme 🙂
Ganz klar Hardtail! Man muss ja schließlich noch was vom Untergrund spüren, wenn man sich extra ins Gelände aufmacht 🙂
Hatte bis vor zwei Jahren ein Hardtail, jetzt eben fully. Muss sagen, das es mit einem fully doch mehr Spaß macht. Aber mit einem hardtail geht auch alles, mit einem fully nur eben leichter 😉
Meine Erfahrungen sprechen für sich: Hardtail, überall einsetzbar, ohne Einschrenkungen …
Fully. Fehlt aktuell in der Sammlung
So ein richtig schönes Touren-Fully würde mich ja schon sehr reizen!
Meine Bergab-Fahrtechnik ist nämlich eher unterirdisch, weil ich kein Vertrauen in mein bestehendes Hardtailmaterial hab.
Würde das gerne mit dem entsprechenden Material ändern! ;-)
Keine frage ich bin ein eingefleischte r hardtail fahrer auch im schwierig en Gelände
Schwierige Entscheidung! Bisher kam ein Fully aufgrund des höheres Preises für mich nicht in Frage. Das spricht bezogen auf das Gewinnspiel aber wohl eher für ein Fully 😉
Mir geht’s um Komfort und Bequemlichkeit, deshalb entscheide ich mich für Fully.
Das Ghost Actinum 7500 Hardtail, weil ich dem Testurteil vertraue.
Ganz klar Fully! Klasse Aktion! Sofort geliked und mit all meinen Freunden geteilt. 🙂 Bin sehr gerne dabei!
Wisst Ihr eigentlich, daß es auch Fans außerhalb jeglicher Social Media gibt? Schade, daß diese immer mehr ausgegrenzt werden.
Ich würde ein “Fully” bevorzugen, aber ist ja unerheblich, da ich Facebook boykotiere.
Schade, Schade…
Da es mir auf Bequemlichkeit ankommt, bevorzuge ich das Fully!
Frieden! Seit 10 Jahren nur noch Fully für mich, da mit zunehmendem Alter der Komfort und die Sicherheitsreserve immer wichtiger wird! Gruß, Gabriel
Facebook?!? Wie wäre es mal mit Google+!?!?
Somit ist für mich dieses Gewinnspiel leider total uninteressant.
Antworte aber trotzdem auf Eure Frage.
Fahre selbst momentan n Hardtail und habe auch schon ein Fully gefahren. Mit dem Hardtail komm ich ganz gut zurecht.. nur sehr selten vermisse ich den zweiten Dämpfer. Was wichtig ist, dass der Dämpfer sperrbar ist und das am Besten vom Lenker aus. Ist aber mittlerweile schon Standard. Fully ist eher was für extremes Gelände und Downhill bzw wenn man auf die wenigen Augenblicke, die man den Dämpfer benötigt, nicht vermissen möchte.
Nehmen würde ich allerdings das Fully, da es mir farblich eher zusagen würde. 😉
Schönes Wochenende und Grüße aus dem Naturpark Zittauer Gebirge.
Heiko
Prinzipiell fahre ich Hardtail, da ich eher auf festem und ebenem Untergrund unterwegs und damit schneller bin. Auf der Straße fixieren ich auch meine Frontfederung. Aber es gibt immer wieder Strecken auf denen ich doch lieber ein Gully hätte.
Ich wollte natürlich Fully schreiben. Und nicht Gully. Manchmal nervt die Autokorrektur.