Haibike Mountainbike leistet Pionierarbeit auf dem amerikanischen Mark

0
Haibike Stratmann

Haibike Stratmann

Haibike Mountainbike leistet Pionierarbeit auf dem amerikanischen Mark

XDURO Räder werden auf der Bike Expo in New York und der Santa Monica Bicycle Expo vorgestellt

10. Mai 2014, München. Haibike treibt seine internationale Ausrichtung weiter voran. Im Fokus des unterfränkischen Fahrradherstellers steht derzeit der amerikanische Markt. Zusammen mit Currie Technologies, der US-amerikanischen Schwesterfirma der Winora Group, präsentierte Haibike im Mai seine neuen XDURO Räder auf der Bike Expo in New York sowie der Santa Monica Bicycle Expo. Im noch jungen amerikanischen eBike Segment positioniert sich Haibike damit erneut als Pionier und treibende Kraft im ePerformance Bereich.


Nach der erfolgreichen Vorstellung auf dem kalifornischen „Sea Otter Classic“ begeisterte Haibike Händler und Besucher sowohl auf der Bike Expo in New York (2. bis 4. Mai) als auch auf nahezu parallel stattfindenden Bicycle Expo Santa Monica (3. und 4. Mai) mit seiner umfassenden Produktpalette. Diese wurde nach den ersten Erfahrungen auf der Interbike 2012 auf die Bedürfnisse des US-Mountainbike-Marktes zugeschnitten.

Bike Expo im Herzen von New York Eine bessere Location für eine Fahrradaustellung gibt es kaum: Am Pier 36, direkt am Hudson River im Stadtteil Manhattan, fand zum dritten Mal die internationale Bike Expo statt, auf der Haibike gemeinsam mit den New Yorker Fahrradhändlern Metro Bicycles und Danny’s Cycles auftrat. Beim größten Endverbraucher-Event des Landes zum Thema Fahrrad waren knapp 60.000 Besucher gespannt auf die Neuheiten der Branche. Für Haibike und Currie Technologies war es die Premiere als Aussteller. Auf dem „Outside Demo Parcours“ fanden vor allem die eBikes von Haibike großen Anklang, da das Thema Pedelec und damit eine neue Art der Mobilität in den USA noch weitaus weniger verbreitet ist als in Deutschland. Das liegt unter anderem an einem Verbot von elektrounterstützen Fahrzeugen im Straßenverkehr, welches in einigen Staaten herrscht. Es gilt zwar nicht für pedalunterstützte Fahrräder, sorgt aber oft für Verunsicherung und bedarf deshalb noch einiger Aufklärungsarbeit. Den Abschluss der Messe bildete am 4. Mai der „New York Bike Ride“, der bereits zum 33. Mal ausgetragen wurde und rund 32.000 Teilnehmer auf die Räder lockte.

Haibike an West- und Ostküste gleichzeitig präsent Parallel zur Expo in New York war Haibike am 3. und 4. Mai auch an der Westküste nahe Los Angeles bei der Premiere der Santa Monica Bicycle Expo vertreten. Zahlreiche Hersteller der Branche präsentierten auf einer Fläche von fast 3.500m2 ihre Neuheiten. Haibike stellte zusammen mit dem ansässigen IZIP Store – einem der ersten Haibike Händler in Santa Monica – mit den größten Messestand. Haibike konnte sich auch hier dank des breiten Sortiments und der Unterstützung des Händlers vor Ort deutlich hervorheben und öffentlichkeitswirksam präsentieren.

Großes Potential für den amerikanischen Markt Christina Puello, Repräsentantin der Marke Haibike in Amerika, sieht die Chance, zum „Game Changer“ im amerikanischen Markt zu werden: „Die Teilnahme an solchen Events ist ein wichtiger Schritt, um das Thema e- Mobilität in den USA präsenter und alltagstauglich zu machen. Dabei wollen wir eine entscheidende Rolle einnehmen.“ Amerikanische Kunden schätzen besonders die renommierte deutsche Qualität und den hohen Entwicklungsstandard der Haibike Räder. Entsprechend groß ist das Potential auf dem amerikanischen Markt: „Unser Ziel ist es, unsere Pionierstellung und die Führerschaft im Bereich der performance- orientierten eBikes zu unterstreichen und auf den internationalen Markt auszuweiten“, meint Susanne Puello, Geschäftsführerin der Winora Group.

Haibike Mountainbike leistet Pionierarbeit auf dem amerikanischen Mark: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.