Haibike gleich fünf Mal ausgezeichnet
Haibike aus Unterfranken gewinnt iF Design Award
27. Januar 2014, München. Der iF Design Award zählt zu den renommiertesten Design Wettbewerben Europas. Mit fünf Awards kürte der unterfränkische Fahrrad und eBike Hersteller HAIBIKE seinen erfolgreichen Start in die Fahrradsaison 2014. Ausgezeichnet wurden das Rennrad AFFAIR, das Mountainbike HEET sowie die sportiven eBike Modelle XDURO NDURO, XDURO URBAN und XDURO RACE in der Kategorie Freizeit / Lifestyle mit dem iF Product Design Award 2014 und erzielten damit eine 100 prozentige Auszeichnungsquote.
Seit vier Jahren bietet HAIBIKE mittlerweile ein komplettes sportives Bike-Portfolio aus klassischen Bikes und eBikes an. Dass man mit einer solchen Strategie erfolgreich Produkte entwickeln und designen kann, stellt die iF Jury für Product Design eindrucksvoll unter Beweis. So zeichnete sie sowohl ein neues vollgefedertes Carbon-Mountainbike und ein Carbon-Rennrad (beide entwickelt und designt durch Haibike Design Team) wie auch drei eBikes aus der neuen HAIBIKE XDURO Kollektion aus.
Die ePerformance Linie HAIBIKE XDURO wurde unter der Federführung von Produktdesigner Alex Thusbass (Kucher&Thusbass) in diesem Jahr zum ersten Mal auch für ein eRennrad und ein sportliches Urban eBike ausgezeichnet und unterstreicht damit den Trend sportiver eBikes auch außerhalb des eMountainbike.
Für die neue ePerformance Kollektion XDURO ist dies in diesem Jahr bereits die zweite Auszeichnung. Die Mountainbike Jury des Enduro Magazins wählte kurz zuvor bereits das Modell NDURO PRO zum besten Freeride Bike 2014 und bewertete damit zum ersten Mal ein eMTB besser als die aktuellen High-End Mountainbikes.
Quelle: Pressemitteilung Haibike (c)