Westfalia als neuer Partner für das CUBE Action Team
Das erfolgreiche CUBE Action Team hat mit Beginn der Saison 2014 den renommierten deutschen Wohnmobil Hersteller Westfalia als Partner
23. Februar 2014, München. Mobilität und Flexibilität sind wichtige Kriterien in der Saisonplanung für die Rennfahrer des Enduro Teams von CUBE. Mit einem Wohnmobil vom Premium Anbieter Westfalia wird dies in der kommenden Saison gewährleistet. Götz Rutenkolb (Marketing & Vertrieb WESTFALIA Mobil GmbH) sieht der neuen Partnerschaft mit dem CUBE Action Team sehr positiv entgegen: „Durch die Kooperation mit dem CUBE Action Team und CUBE Bikes zeigen wir unsere Kompetenz auch einem jungen und sehr sportaffinem Kundenkreis. Gemeinsam mit dem CUBE Action Team wollen wir auch ein neues, eigenes Fahrzeugprodukt entwickeln. Wir freuen uns schon sehr auf die kommende Saison und die Zusammenarbeit mit CUBE.”
Westfalia stellt am Standort Rheda-Wiedenbrück in Handarbeit seit mehr als 60 Jahren Wohnmobile und andere Freizeitfahrzeuge für führende deutsche Unternehmen her.
“Mit dem Westfalia Columbus 640 haben wir das perfekte Mobil für das Team gefunden. Bei einer internationalen Rennplanung hilft uns ein gut ausgestattetes Fahrzeug sehr flexibel agieren können“, so Team Manager Claus Wachsmann.
Das CUBE Action Team
CUBE erkannte das Potenzial des Enduro als aufstrebende Bike-Sportart bereits im Herbst 2011 und suchte europaweit nach talentierten Fahrern, um ein Team zu gründen. Ergebnis war die Gründung des CUBE Action Teams im Winter 2011. Im Moment stellen die Deutschen André Wagenknecht, Ludwig Döhl, Laura Brethauer, der Franzose Nicolas Lau und der Schweizer Gustav Wildhaber das Team. Ab der Saison 2014 wird der Schotte Scott Laughland das Team unterstützen.
Mit diesem internationalen MTB – Enduro Team, das sich nun aus inzwischen sechs Fahrern zusammensetzt, setzt CUBE auf eine neue Generation im Radrennen.
Quelle: Pressemitteilung Cube (c)