News: Alexandra Engen verteidigt den Weltmeistertitel im XCE

0
Alexandra Engen verteidigt ihren XCE WM Titel (c) Marius Maasewerd

Alexandra Engen verteidigt ihren XCE WM Titel (c) Marius Maasewerd

Alexandra Engen wieder Weltmeisterin im XCE

GHOST Factory Racing Team erzielt erfolgreichste WM der Teamgeschichte

1. September 2013, München. Mit dem zweiten WM Titel im XCEliminator in Folge und drei TOP15 Ergebnissen im XCO feiert das GHOST Factory Racing Team die erfolgreichste WM in der Teamgeschichte. Alexandra Engen verteidigte in einem spannenden Finale das Regenbogentrikot und wird erneut Weltmeisterin in ihrer Paradedisziplin. Bereits am Vortag konnte sie mit dem sechsten Rang ihr persönlich bestes Elite-WM Resultat einfahren.

Alexandra Engen zeigte am Samstag, dass sie sich nicht nur auf die Verteidigung ihres XCE WM Titels konzentriert, sondern das CrossCountry Rennen mindestens genauso ernst nimmt. Von Beginn an konnte sie sich in der fünfköpfigen Spitzengruppe festsetzen und sich dort auch bis zur Rennmitte halten: „Irgendwann wurde ich dann doch etwas müde. Aber auf dieser schwierigen Strecke kann man vom Start weg im Verkehr so viel Zeit verlieren, dass meine Taktik für mich heute sicher die richtige war. Sonst sind ja die letzten Runden meistens meine schnellsten; heute habe ich mich für ein anderes Konzept entschieden und das ging perfekt auf. Der sechste Platz bei einer XCO WM ist so unglaublich. Bis jetzt konnte ich noch kein TOP10 Resultat verbuchen und jetzt gleich so weit vorne – das ist fantastisch!“ Doch das Highlight für das GHOST Team und die Schwedin stand bis dahin noch aus.

Das gesamte Team reist nach einem Zwischenstopp zu Hause weiter zum letzten Weltcup der Saison nach Norwegen. Insbesondere die Verteidigung des Gesamtführung im XCE Weltcup ist das erklärte letzte große Ziel der neuen Weltmeisterin, die nun eine weitere Saison die Regenbogenstreifen tragen darf.

Quelle: Pressemitteilung GHOST Deutschland (c)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen bisher)
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.