AKU Tabià GTX: Endlich ein Winteralleskönner nur für Männer! Der neue AKU Tabià GTX ist Arbeitstier und Freizeitschuh in einem
15. Oktober 2013, München. Starkes, strapazierfähiges Leder, mit nur wenigen Nähten verleiht dem Tabià GTX sein charakteristisches, traditionelles Aussehen. Im Inneren verbirgt sich jedoch höchst innovative Schuhtechnologie. Der Sohlenaufbau aus dem bewährten IMS³ macht ihn auch im Winter zu einem hervorragenden Winterhiker. Die perfekte Passform verdankt der Tabià dem von AKU speziell entwickelten Produktions- verfahren Injection Lasting: Dabei wird der komplett genähte Schuh bei der Fertigung über den eigens gefertigten Leisten gezogen und zeitgleich mit der Sohle verbunden. Nur so bleiben die asymmetrischen Fersen- und Vorfußachsen des Leistens erhalten. Sie gleichen Pronationen und Supinationen aus. Damit eignen sich diese Winterallrounder ideal für alle Senk-, Platt- und Hohlfüße.
Kälte und Nässe suchen bei diesem AKU Winterschuh vergeblich ein Schlupfloch ins Innere. Eine spezielle, unter der Schnürung liegende Abdeckung verhindert, dass Schnee und Nässe bis zur Zunge vordringen können. Gleichzeitig sorgt die wasserdichte und atmungsaktive Gore-Tex® Membran unter der Lederschale für ein angenehmes und vor allem trockenes Fußklima. Ein Primaloftfußbett isoliert auch bei strengem Frost gegen die Kälte. Rutschfreies Vorwärtskommen garantiert die Vibram® Cloud Ice Trek Sohle – egal auf welchem winterlichen Untergrund.
Quelle: Pressemitteilung AKU (c)