Event: Benedikt Böhm stellt sein Buch “Im Angesicht des Manaslu” vor

0
Benedikt Böhm: Im Angesicht des Manaslu

Benedikt Böhm: Im Angesicht des Manaslu

Benedikt Böhm stellt sein neues Buch “Im Angesicht des Manaslu” vor

Filmvorführung und Buchpräsentation in der Salewaworld in München am 6. Mai 2014

11. April 2014, München. Im Herbst 2012 ereignete sich eines der schwersten Bergunglücke im Himalaja: Benedikt Böhm plante eine Speedbegehung des Manaslu, als eine Lawine mehrere Bergsteiger begrub und er mit bloßen Händen Überlebende aus den Schneemassen barg. Nun verarbeitet er die Tragödie in einem Buch und erzählt, warum er wenige Tage danach trotzdem den Gipfel bestieg.

Er schreibt über schwierige Entscheidungen, einsame Erfolge sowie Freundschaft und Rivalität am Berg; und schildert, wie sich Expeditionen, Familie und Beruf vereinbaren lassen.

  • Manaslu-Expedition Vortrag von Benedikt Böhm
  • Filmvorführung von „5 tage im September“

Veranstaltungsinformationen: Benedikt Böhm Buchvorstellung

Salewaworld München

6. Mai 2014, 19.00 Uhr / Eintritt frei

Tal 21 / 80331 München

Event: Benedikt Böhm stellt sein Buch “Im Angesicht des Manaslu” vor: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.