Land Rover Discovery Sport: Premiere auf Weltraumbahnhof “Spaceport America”
Da ist er nun endlich. Der Land Rover Discovery Sport. Er ist der erste”neue” Discovery und somit das jüngste Mitglied der nun stetig wachsenden Land Rover Discovery Familie
Wer sich gerne in der Natur bewegt, wird nicht umhin kommen, sich ab und an mit einem geeigneten Auto in Richtung Bergwelt zu bewegen. Ich als SUV-Fan habe schon immer ein Auge auf die Modell von Land Rover und die Produktpalette der Briten geworfen. Ein Freeride-Bike und ein Hardtail suchen im nächsten Jahr einen neuen fahrbaren Untersatz. Passend, das sich Land Rover hier seit Jahren schon im Markt der vierradangetriebenen Alternativen positioniert und die Auswahl in Kürze wachsen wird und man unter mehr Modellen wählen kann. Mit dem Range Rover Evoque wurde schon ein absoluter Outdoor-Experte für die Familien und das entsprechende Sportgerät in den Markt gebracht, der nun vorgestellte Land Rover Discovery Sport gefällt mir aus der Sicht eines Outdoor-Fans besonders gut.
Das vielseitige und leistungsfähige Premium-Kompakt-SUV wurde vor kurze auf Richard Bransons privatem Virgin Galactic Weltraumbahnhof “Spaceport America” erstmals gezeigt. Ohne die Presse zu bemühen. Der Launch ging rein digital und online über die Bühne. Wieso gerade New Mexico und Virgin Galactic? Weil Land Rover und das Unternehmen in Zukunft aktiv zusammenarbeiten werden.
Bei betont kompakten Abmessungen bringt der neue Discovery Sport eine spannende Mischung an den Start: enorme Flexibilität durch Details wie die 5+2-Sitzkonfiguration, gepaart mit bemerkenswerter Hochwertigkeit in Design und Technik. Ideal also für Einsätze in der Natur, bei denen ich mehr Platz für Equipment brauche als in der Stadt. Mit dem neuen Discovery Sport debütiert nämlich eine ganze Serie interessanter Innovationen, die man sich auf jeden Fall einmal näher anschauen sollte – auch wenn man technisch nicht so interessiert ist und nur ein Auto sucht, dass einen nirgendwo im Stich lässt. Mehrlenker-Hinterachse, Fußgänger-Airbag, ein intuitiv bedienbares Infotainmentsystem oder die Karosseriestruktur aus hochfestem Stahl und leichtem Aluminium sind nur einige der Neuerungen in Sachen Technik, Design und Leistung.
Parallel zur Vorstellung gaben Land Rover und Virgin Galactic den Startschuss für einen außergewöhnlichen Wettbewerb, in dessen Rahmen vier Menschen einen Flug ins All gewinnen können. Über weitere Einzelheiten informiert Land Rover im Internet unter www.landrover.com/gotospace. Denn gemeinsam werden Plätze für einen Flug ins All im Rahmen eines Wettbewerbs verlost. Schauspielerin Jessica Schwarz, Land Rover Markenbotschafterin, ruft in diesem Video hier zur Bewerbung für den „Galactic Discovery“-Wettbewerb auf. Schaut einfach mal rein.