Alpina Garbanzo als neues Enduro-Multitalent zum fairen Preis
Der neue Alpina Garbanzo – Sportskanone für viel Sicherheit und Komfort
Helm auf und der Ride kann beginnen. Wilde Wurzelpassagen, gespickt mit fetten Drops über Felsstufen und danach ein flowiger Trail – das rockt. Genau wie die dazu passenden Helme von Alpina. Neu in 2015 ist der Garbanzo. Perfekt für junge und junggebliebene Rider. Mit coolem Design, 360-Grad-Rundumschutz und perfekter Belüftung steckt er auch härteste Singletrails locker weg. Bikes mit satten Federwegen, Freeriden auf Flow-Trials, entspanntes Cruisen auf Wald- und Wiesen-Trails, knackige, schweißtreibende Anstiege, verblockte Trail-Passagen, die volle Konzentration verlangen – die wachsende Mountainbike-Disziplin Enduro hat viele Gesichter. Genauso vielseitig ist der Garbanzo von Alpina. Ein Helm für alle Fälle.
360-Grad-Rundumschutz: Perfekte Sicherheit für harte Rides mit dem Alpina Garbanzo
Nicht nur bei Rennen gehen Enduro-Rider schon mal ein hohes Risiko ein. Die oberste Priorität der Alpina Konstrukteure bei der Entwicklung des Garbanzo galt deshalb den Sicherheits-Aspekten. Die Schale ist im Hinterkopfbereich tief nach unten gezogen. Oben ist der Helm geschlossen, so können bei einem Sturz oder bei Lines am Dickicht entlang kleine Äste nicht eindringen. Zusätzlichen Blendschutz bietet das große Schild, das auch optisch den Enduro-Style komplettiert. So garantiert der Garbanzo perfekten 360-Grad-Rundumschutz.
Run System Pro: Alpina Garbanzo passt und sitzt wie eine Eins
Ein guter Sitz des Helms ist für die Sicherheit genauso wichtig wie für ein angenehmes, druckfreies Tragegefühl auf langen Etappen. Auch hier fährt der Garbanzo Top-Bewertungen ein. Der Zwei-Komponenten Drehknopf des Highend-Anpassungssystems Ergo Pro von Alpina lässt sich selbst während der Fahrt mit nassen Handschuhen ganz easy bedienen. Die breiten, flügelförmigen Polster des innenliegenden Run System passen sich perfekt an die Kopfform an. Da wackelt auch auf ruppigen Passagen nichts mehr.
„Made in Germany“: 1A Qualität von Alpina
Dass auch die Qualität stimmt, dafür garantiert Alpina mit Fertigung und Entwicklung „made in Germany“. Der Enduro-Helm wird im bayerischen Obernzell bei Passau gefertigt. Dass der Garbanzo in ebenso leichter wie extrem stabiler Inmold-Technologie gefertigt ist, versteht sich von selbst. Die harte Helmoberschale und der stoßabsorbierende Helmkörper aus EPS-Granulat verschmelzen dabei unter großer Hitze und starkem Druck zu einer lebensrettenden Einheit.
Vents: Top Belüftung für heiße Sessions mit dem Alpina Garbanzo
Ein perfekter Enduro-Helm muss aber nicht nur schützen. Genauso wichtig ist eine gute Belüftung. Entsprechend ist der Garbanzo auf eine optimale Zirkulation des Luftstroms auf Uphill-Sektionen ausgelegt. Und bei Sommer-Sessions hält das Fly Net an den Frontöffnungen lästige Insekten ab. Der cleane, reduzierte Look ohne Schnörkel passt perfekt zum jungen Style und ist in sieben Farbvarianten ein echter Hingucker. Unschlagbar ist auch der Preis von 99,95 Euro. Damit ist der Garbanzo von Alpina ganz Enduro – cool und verlässlich wie ein guter Bike-Buddy.
Video Alpina Garbanzo: Ein Helm für junge und junggebliebene Rider
Bilder Alpina Garbanzo – Ein Enduro-Multitalent
Der Grund für das Tragen eines Fahrradhelmes ist in erster Linie der Sicherheitsaspekt, viele entscheiden auch über die Ergonomie- und Komfortauswahl. Der Alpina Garbanzo Fahrradhelm ist ein neu entwickelter Endurohelm, mit schöner Ausstattung und trendigen Farbkombinationen. Mit einem Frontschild, dies schützt vor aufspritzendem Dreck und Sonneneinstrahlung. Aufgrund des Inmold-Verfahrens weist der Helm eine stabile Helmstruktur und dennoch ein leichtes Gewicht auf. Zum Schutz vor Insekten sind die vorderen Öffnungen im Alpina Garbanzo Fahrradhelm mit einem Fliegennetz versehen.