News: Erfolgreichste Saison für Team Corratec-Elettroveneta

0
Team corratec-Elettroveneta 2013 / Corratec (c)

Team corratec-Elettroveneta 2013 / Corratec (c)

Corratec-Elettroventa schließt die erfolgreichste Bike-Saison ab

Elf Siege und der Doppelsieg beim Dolomiti Superbike sind die Saision-Highlights

7. Oktober 2013, München. Fünf Teamfahrer aus vier Nationen wurden Ende Januar in Padua für das Team corratec-Elettroveneta 2013 vorgestellt. Laut Team-Manager Andrea Pendini ist es mit internationalen Größen das beste Team seit Gründung des Rennstalls vor sechs Jahren. Von links: Ivan Alvarez-Gutierrez (E) möchte an seine Erfolge im XC WorldCup anknüpfen und blickt auf stabile Leistungen in der vergangenen Saison zurück.  Soren Nissen (DK) hat seine Wurzeln im Straßenradsport. Er konnte schon in der Saison 2012 glänzen und sicherte sich Podestplätze, z.B. den 2. Platz beim UCI-klassifizierten ROC Laissagais in Frankreich. Neuester Zugang ist Kristian Hynek (CZ), Europameister und Sieger der AlpenTour Trophy 2012. Zusammen mit Enrico Franzoi (rechts im Bild), dem zweiten Newcomer im Team und CycloCross und Paris-Roubaix Spezialisten ist er bereits in 24 Tagen am Start der weltberühmten Cape Epic in Afrika. Michele Casagrande (IT, 2. von rechts) erreichte 2012 den Europameistertitel in der XC-Staffel und möchte sich in der kommenden Saison einen stabilen Platz in den UCI TOP 10 erarbeiten.

Am Ende der Saison konnte man Resümee ziehen: “Es liegt die erfolgreichste Saison aller Zeiten hinter uns” so Teamchef Andrea Pendini vom corratec-Elettroveneta MTB-Team. Mit 11 Siegen, 7mal Platz 2 und 6mal Platz drei waren wir Stammgast auf den Siegerpodesten. Das Saisonhighlight war sicher der Doppelsieg im UCI-Rennen “Dolomiti Superbike” auf beiden Strecken.

[youtube]http://youtu.be/GniHW6kKqhc[/youtube]
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen bisher)
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.