Ausgezeichnet: Der Matrix 30 MBS wurde nun auch vom amerikanischen Outside Magazine zum „gear of the year“ gekürt
Millet Matrix 30 MBS: Ideal für Tourenskigeher
3. Oktober 2013, München. Perfekt auf das Tourengehen abgestimmt, überwindet der MATRIX 30 MBS Rucksack traditionelle Grenzen der Mobilität. Dank des diagonalen Ski-Befestigungssystem lässt sich das Rückenfach, selbst mit aufgespannten Skiern, bequem erreichen und die verstaute Eisaxt während des Gehens nach vorne ziehen. Auch Lawinenschaufel und -Sonde lassen sich einfach unterbringen. Die Steigeisen verschwinden schnell in einer seitlichen Tasche mit Kompressionsriemen.
Begeistert von der Vielseitigkeit des Rucksacks zeigte sich das amerikanische Outside Magazine, das den Rucksack als „gear of the year“ auszeichnete. „Wir waren wirklich begeistert, wie reduziert und durchdacht der Rucksack ist. Das Befestigungssystem für die Ski ist eines der besten, das wir jemals getestet haben. Es ist einfach zu handhaben, hält die Ski nah am Rücken und ermöglicht dennoch den Zugriff auf das Hauptfach des Rucksacks. Alles in allem war es der vielseitigste und nutzerfreundlichste Winterrucksack im diesjährigen Test“, so Sam Moulton, Leitender Redakteur des Outside Magazine.
Antoine Lafoux, Produktmanager bei Millet, bestätigt, dass dies das Ziel bei der Entwicklung des Rucksacks war. „Das Konzept des Rucksacks basiert auf Logik und Schlichtheit, um jeden Handgriff für den Träger einfacher, schneller und sicherer zu machen. Es gibt keine Konflikte mehr zwischen den einzelnen Funktionen.“
Quelle: Millet (c)