12. September 2013, München. Der Trans Alpine Pro ist Deuters absolutes Bike-Top-Modell – und trägt nach seinem ersten Jahr zahlreiche Testsiege und Lorbeeren. Die Profi-Version bietet alles, was der Trans Alpine bietet – und noch einiges mehr. Die Hüftflosse ist weit nach innen gerückt und garantiert mit seiner Pull-Forward-Lösung einen extrem festen, kompakten Sitz. Am Rücken findet sich ein separates RV-Fach für die Trinkblase (oder andere Utensilien) und eine leichte Aluminium-Platte im Rückensystem sorgt dafür, dass nichts durchdrückt und gleichzeitig eine tolle Passform gewährleistet ist.
Der Pro richtet sich also an alle anspruchsvollen Biker – und die mögen es gerne wohl sortiert. In der geräumigen Vortasche kommen Pumpe, Tools, Schlauch etc. schön geordnet in den zahlreichen Fächern unter. Die Vortasche lässt sich zudem extrem weit aufklappen, so dass man einen guten Überblick über das gesamte Sortiment hat. Die Gurtbänder an der Frontseite kann man wunderbar aufräumen und in der Helmhalterung verstauen.
Besonders leicht sind unter anderem die Schulterträger mit einem stufenlos verstellbarem Brustgurt, die verstaubaren Hüftgurte haben schnell zugängliche Netztaschen, im Rücken ist ein separates Kartenfach integriert und das geräumige Hauptfach ist praktisch unterteilbar. Für die Damen gibt es den Trans Alpine Pro in der SL 24 l Version, das Herrenmodell mit einem Volumen von 30 l.
Quelle: Pressemitteilung Deuter (c)