News: FIAT Nine Knights Kick-Off

0
Nine Knights Freeride Contest

Nine Knights Freeride Contest

Die FIAT Nine Knights schlagen in diesem Jahr in Livigno auf

Freeride Contest in den italienischen Alpen

4. September 2013, München. Einige der weltbesten Freerider sind im Mountainbike-Mekka Livigno in den italienischen Alpen eingetroffen während die Building Crew dem Kurs am Montagmorgen noch den letzten Feinschliff verpasste. Die Athleten waren von dem außergewöhnlichen Setup am Mottolino Fun Mountain tief beeindruckt und erkundeten es aus jedem Winkel.
Die Ausmaße des Setups, das Andi Wittmann und sein Team gebaut haben, übertreffen in jeder Hinsicht die der letzten Jahre und selbst die hartgesottenen Profi- Mountainbiker waren beim ersten Anblick überwältigt. Der Kurs beginnt mit einem 6 Meter hohen Drop von einer Burg, gefolgt von einem 15-Meter-Superkicker und 7 weiteren Obstacles in der Trail-Section.
Das hochkarätige Fahrerfeld deckt mit Freeridegrößen wie Andreu Lacondeguy (SPA) und Mads Makken Haugen (NOR) und Dirt-Profis wie Thomas Genon (BEL), Anton Thelander (SWE) und Yannick Granieri (FRA) die gesamte Bandbreite des Sports ab. Andi Wittmann, der bereits einige Testläufe absolviert hat, kommt mit dem Kurs bestens zurecht und schürt von Anfang an hohe Erwartungen. Besonders gespannt kann man auch auf zwei Newcomer sein, die Gewinner der Online Video Qualification Tobi Wrobel (GER) und Adrian Tell (NOR).
Schon am ersten Tag zeigten die Athleten in der atemberaubenden Bergkulisse von Livigno Freeriden auf allerhöchstem Niveau und nutzten die überdimensionalen Obstacles für gewaltige Sprünge. Einige Fahrer erreichten an der letzten Hip bereits die 5-Meter-Marke, bevor der Wind für die richtig großen Sprünge zu stark wurde. Davon ließ sich aber niemand abhalten und kurzer Hand wurde aus der Freeride-Session eine Trickorgie an der Spine, bei der sich besonders der Franzose Yannick Granieri und Szymon Godziek aus Polen in unerwartete Sphären katapultierten. Nachdem Szymon einige Tricks gelangen, die er bisher noch nie gestanden hatte, legte er gleich noch einen perfekten Double Backflip nach.
Als nächster Höhepunkt steht morgen ein Shooting mit einem Helikopter der Flying Bulls auf dem Programm, das den Filmern die Möglichkeit gibt, die Action aus der Vogelperspektive einzufangen.

Quelle: Pressetext Nine Knights (c)

[youtube]http://youtu.be/AM9n8q3MAmU[/youtube]
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen bisher)
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.