Beste Bedingungen für die ersten Berchtesgadener Land Winter Outdoor Tage

1
Berchtesgaden Winter

Auf der Hochalm (c) Kunz PR

Beste Bedingungen für die ersten Berchtesgadener Land Winter Outdoor Tage

Off-Piste-Fans aufgepasst: Die Berchtesgadener Land Winter Outdoor Tage starten in ihre erste Runde. Unter derzeit perfekten Bedingungen warten zahlreiche Schneeschuh- und Skitourenangebote auf Abseits-Anfänger wie Gelände-Genies. Gemeinsam mit erfahrenen Bergführern machen sich Tourenbegeisterte am 21. und 22. Februar auf, die schönsten Winkel des Berchtesgadener Landes zu erkunden. Von der ersten 12-Stunden-Schneeschuhwanderung im Alpenraum über leichtes Skibergsteigen auf den Toten Mann bis zur imposanten Route ins Watzmannkar: Die Möglichkeiten scheinen grenzenlos und entführen bei besten Schnee- und Sonnenverhältnissen in die atemberaubende Winterlandschaft um den Königssee. In sicherheitsrelevanten Workshops und unterwegs lernen Einsteiger sich sicher und im Einklang mit der Natur durchs Gelände zu bewegen.

Berchtesgaden im Winter

Pulverschnee wartet auf die Teilnehmer der Winter Outdoor Berchtesgaden (c) Kunz PR

Berchtesgaden Winter – die Winter Outdoor Tage

Der Schneeschuhpass mit Teilnahme am Rahmenprogramm und einer geführten Tour ist ab 59 Euro zu haben. Das Skitourenpaket kostet 89 Euro. Neben professioneller Begleitung sind entsprechendes Leihmaterial und weitere Extras inkludiert. Eine Übernachtung gibt´s ab 29 Euro in einer Pension dazu. Die neuen Berchtesgadener Land Winter-Outdoor-Tage stehen für extravagante Abseits-Erlebnisse in den Bereichen Schneeschuhwandern, Skitourengehen und Freeriden. Weitere Informationen und Tickets unter www.berchtesgadener-land.com oder www.outdoor-club.de/ticket-shop/.

Video Berchtesgaden Winter / Winter Outdoor Tage / Skigebiet Hochschwarzeck

Bilder Berchtesgaden Winter / Winter Outdoor Tage

93%
93%
Bewertung

Die in den vergangenen drei Jahren gut besuchten Berchtesgadener Land Winter Outdoor Tage wird ab Februar 2015 attraktiver, umfangreicher und noch erlebnisreicher. Das Programm wird mit einer großen Auswahl von attraktiven Winter Outdoor Aktivitäten ergänzt und bietet noch mehr Möglichkeiten. Ganz bewusst haben wir einen Schwerpunkt auf Freeriden und Skifahren abseits der Piste gesetzt. Mit brandaktuellem Leihmaterial werden Sie von Profi-Skilehrern der Skischule Berchtesgaden-Oberau in die Techniken des Tiefschneefahrens eingeführt. Nach wie vor legen wir den Fokus bei den Berchtesgadener Land Winter-Outdoor-Tagen auf den gesamten Bereich Skitouren.

  • Organisation
    9
  • Spassfaktor
    9
  • Action
    10
  • War der Artikel hilfreich?
  • Bewertungen (3 Stimmen)
    7.8
Beste Bedingungen für die ersten Berchtesgadener Land Winter Outdoor Tage: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

1 Kommentar

  1. Ich war heuer zum erstenmal bei den Winter Outdoor Tagen und kann es nur jedem weiterempfehlen. Ich bin totaler Anfänger, was Tourengehen und Schneeschuhwandern angeht, aber ich habe dort eine tolle Einführung bekommen und die Lehrer waren allesamt sehr nett und bemüht. Wir haben für 29€/Nacht in einer Pension in Berchtesgaden geschlafen und konnten uns bei einem ausgiebigen Frühstücksbuffet für die anstrengenden Tage sattessen. Nächstes Jahr wieder!

Kommentare