Skigebiet Brunnalm: Das Familienskigebiet in der Steiermark

0
Skigebiet Brunnalm

Skigebiet Brunnalm – kleines aber feines Familienskigebiet in der Hochtsteiermark

Skigebiet Brunnalm – das Familienskigebiet in der Steiermark

Das Skigebiet Brunnalm / Veitsch verspricht „alpenhaftes“ Skivergnügen für Groß und Klein

Inmitten des Mürztales, unweit der S6 Autobahnabfahrt Mitterdorf/M liegt etwa 1 Stunde von Wien und Graz entfernt das Familienskigebiet Veitsch-Brunnalm. Eine Seehöhe von 1.100 – 1.600 Metern und eine der leistungsstärksten Beschneiungsanlagen Österreichs sorgen für flächendeckende Schneegarantie. Das Skigebiet ist in Richtung Süden ausgerichtet und daher – wenn es das Wetter zulässt – sehr sonnig. Die Zufahrt ist mit Winterbereifung problemlos bewältigbar (Salzstreuung).

Skigebiet Brunnalm im Überblick

Das Skigebiet Brunnalm verfügt über eine 4er-Panorama-Sesselbahn, zwei Schlepplifte und ein für Kids und Einsteiger idealer Tellerlift die zusammen für einen komfortablen und wartezeitfreien Aufstieg sorgen. Insgesamt stehen die Skifans 10 Kilometer bestens präparierte Pisten aller Schwierigkeitsgrade zur Verfügung und erlauben maximalen Ski-und Boardspass. Ein 20.000 qm großes Kinderland lässt die Herzen der kleineren Skifans höher schlagen.

Skischule

Skischule im Familienskigebiet Brunnalm

Skigebiet Brunnalm – die Skischule & Skiverleih

Die ortsansässige Ski- und Rennsportschule ist nicht nur für Kids und Einsteiger da, sondern auch für „Rennprofis“ da. Das wohl kleinste, aber sehr feine „Alpin-Zentrum“ beherbergt neben den Skiverleih auch die Bar „Einkehrschwung“ für die kleine Stärkung zwischendurch und das Aprés-Ski.

Unser Shuttledienst „Brunnalmexpress“ bringt alle Gäste von den tiefer gelegenen Parkplätzen direkt zur Talstation der 4er-Panorama-Sesselbahn. Für Gäste, die übernachten möchten, gibt es einen Shuttledienst direkt vom Ort zur Talstation.

Fazit: Skigebiet Brunnalm

Das kleine aber feine Skigebiet Brunnalm hat ein faires Preis/Leistungsverhältnis. So gibt es beispielsweise die 3-Stundenkarte „MaxFlex, „die Liftkarte für den ganzen Tag“, die flexibel am Tag einsetzbar ist. Das kleine Skigebiet in der Steiermark kann mit insgesamt 9 Pistenkilometern nicht mit den „großen“ mithalten, bietet aber die Vorzüge eines Familienskigebiets: Kurze Wartezeiten und alles eben ein wenig persönlicher.

Skigebiet Brunnalm: Das Familienskigebiet in der Steiermark: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

Kommentare