Skitour in der Silvretta: Zur Lareinfernerspitze

0
Silvretta Skitour: Skidepot unterhabl der Lareinfernerspitze

Silvretta Skitour: Skidepot unterhabl der Lareinfernerspitze

Bergsport Magazin: Alles über Bergwandern, Bergtouren, Bergsteigen, Klettersteige, Skitouren, Rennrad, Mountainbike und Outdoor-Equipment

Hike Touren

Skitour in der Silvretta: Zur Lareinfernerspitze

Charakter:

Schöne, mittelschwere Skitour in der Silvretta hinauf zur Lareinfernerspitze auf 3.009 m. Der Aufstieg dauert, je nach Wetterlage, 2,5 – 3 Stunden und ist mäßig schwer. Lediglich der Gipfel erfordert gute technische Fähigkeiten, ist aber auch zu Fuß in 5 Minuten erreichbar. Im Sommer ist die Heidelberger Hütte Station für viele Biker auf einem Alpencross oder einer Transalp Etappe. Im Sommer auch ein schöner Gipfel zum klassischen Bergsteigen mit Ausgangspunkt Heidelberger Hütte, die aber vorher reserviert werden sollte, will man hier übernachten.

Tour:

Startpunkt ist die Heidelberger Hütte, von dort Richtung Südliches Fluchthorn über das unregelmäßige Gelände auf den Absatz in 2.410 m Höhe und neben dem Gondasbach über eine Stufe. Kurz nach Westen aufwärts, dann Richtung Nördliches Fluchthorn auf den Moränenboden auf 2.670 m. Allmählich nach rechts auf einen weiteren, fast ebenen Absatz im Südosten des Gipfels. Rechts in einen kleinen Sattel und nördlich der Geländekante in der Ostflanke empor. Unterhalb des Gipfels haben wir ein Skidepot eingerichtet, um im steilem Gelände zu Fuß auf den Gipfel hinauf zu steigen.

Ankunft:

Ankunft ist die Heidelberger Hütte.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen bisher)
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.