News: Didi Senft – der Tour de France super Fan El Diablo goes London

0
Joff Summer und Didi Senft (c) Foto: Armin Weigel/dpa

Joff Summer und Didi Senft (c) Foto: Armin Weigel/dpa

Didi Senft – der Tour de France super Fan ist Testimonial für die London Etappe

Der Teufel der Tour de France – seit 1993 bei jeder Tour dabei

29. Mai 2014, München. Der unerschrockene Londoner Joff Summerfield (46) reiste nach Vilshofen zum Start der Bayern Rundfahrt, um sich mit Le Tour super Fan Didi Senft zu treffen. Anlass ist die Ankunft der Tour de France in London am 7. Juli 2014.

Zwischen April und Mai kämpfte sich Joff sich durch die herausfordernden Strecken der europäischen Frühlingsklassiker zum Anlass der Tour de France in London am 7. Juli 2014. Er fuhr durch die steilen Berge von Flanders, über das bebende Kopfsteinpflaster in Roubais und über die fordernden Auffahrten von Liege-Bastogne-Liege. Er raste auch durch Belfast als er sich der Zeitfahrprobe des Giro d’Italia’s vor den Profi-Fahrern stellte. Seine nächste Herausforderung? Eine Welt-Tour auf seinem Hochrad welche im Mai in Nord Amerika startet, und dann “links an den Rockies vorbei” führt.

Joff Summer und Didi Senft - El Diabolo (c) Foto: Armin Weigel/dpa

Joff Summer und Didi Senft – El Diabolo (c) Foto: Armin Weigel/dpa

Didi Senft – als Teufel seit 1993 auf der Tour de France dabei

El Diablo Didi Senft sagt: “Seit 1993 bin ich zu jeder Tour de France gereist und es ist fantastisch zu sehen, dass sie am 7. Juli in den ikonischen Straßen London’s statt findet. Es ist toll, Joff zu treffen, ein einmaliger Radfahrer, der die selbe Leidenschaft für ungewöhnliche Radfahr-Erlebnisse teilt. Ich kann es kaum erwarten, sein Hochrad auszuprobieren.”

Hochrad Fahrer Joff Summerfield sagt: “Es ist fantastisch die dritte Etappe der Tour de France in London bei der Bayern Rundfahrt im wunderschönen Bayern zu repräsentieren. Ebenfalls spannend ist es den legendären El Diablo, den super Fan der Tour zu treffen. Didi hat seit 1993 Zuschauer der verschiedenen Etappen der Tour de France begeistert und ich hoffe, dass wir ihn auch in meiner Heimatstadt von London am 7. Juli begrüßen können!”

Radsport Freunde sind dazu eingeladen an einem Gewinnspiel teilzunehmen, um eine Reise nach London als Zuschauer der 3. Etappe zu gewinnen, indem sie ein Bild von Joff auf seinem Hochrad, sich selbst mit unserer Tour de France Bilder Tafel oder auf ihrem eigenen Fahrrad bei @visitlondon mit dem #letourinlondon tweeten.

Die Tour de France Grand Depart 2014 startet in Yorkshire am Samstag der 5. Juli und am Sonntag der 6. Juli, mit dem Ansturm von über 200 Profi-Fahrern die durch Cambridge und Essex nach London rasen, für den Zieleinlauf der 3. Etappe am Montag der 7. Juli. Eine Millionen Zuschauer sind bei der Einfahrt die am Queen Elizabeth Olympic Park, dem Tower of London, Big Ben, Parlaments Haus und Westminster Abbey vorbeiführt zu erwarten. Der letzte Abschnitt führt durch St James Park bevor sie zu einem spektakulärem Schluss an der Mall vor dem Buckingham Palace kommt.

Zuschauer werden das Rennen entlang der Route, sowie an drei offiziellen Tour de France Fan Parks in Green Park, Trafalger Square und dem Queen Elizabeth Olympic Park verfolgen können. Die Fan Parks bieten auch eine vielzahl an Aktivitäten. Neben einer Live-Berichterstattung an großen Leinwänden, wird es auch französische Stände, ein Tour de France Museum, Radsport Aktivitäten, Open-Air Kinos, Live Musik und Auftritte von Prominenten wird es Hersteller geben, die das neueste in Sachen Radsport und Accessoires präsentieren werden. Freiwillige Mitarbeiter des Team Londons werden auch vor Ort sein, um Besucher mit Reiseinformation unterstützen zu können.

 

News: Didi Senft – der Tour de France super Fan El Diablo goes London: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.