News: Haglöfs Hosen – Neue Climatic Hosen vorgestellt

0
Haglöfs Hosen:

Haglöfs Hosen: Neue Climatic Serie von Haglöfs vorgestellt

Haglöfs Hosen: Neue Climatic Hosen vorgestellt

Die neuen Climatic-Hosen von Haglöfs kombinieren Strapazierfähigkeit, Nachhaltigkeit und Komfort

11. Mai 2014, München. Für das Frühjahr und den Sommer 2014 hat Haglöfs seine Climatic-Hosenkollektion komplett neu gestaltet. Kennzeichnend für diese Kollektion sind drei Merkmale: hohe Strapazierfähigkeit, nachhaltige Materialien und Komfort durch Stretchgewebe.

Für die neue Climatic-Linie von Haglöfs wurde die gesamte Kollektion optimiert. Bei diesem Prozess hat Haglöfs seine umfangreiche Erfahrung in der Herstellung von Outdoor-Produkten mit einer gezielten Entwicklungsarbeit kombiniert. Dabei ging es um die drei wesentlichen Merkmale, die Hosen von Haglöfs kennzeichnen sollen. Die Neuerungen reichen von den Materialen über die Passform bis hin zum Design.

Haglöfs Hosen: Ehrgeizige Vorhaben

Die Ziele des Entwicklungsprojekts waren hoch gesteckt. Um wirkliche Strapazierfähigkeit zu erreichen, wurde festgelegt, dass alle Hosen mindestens 100.000 Durchgänge des sogenannten Martindale-Tests bestehen müssen, bei dem die Abriebfestigkeit gemessen wird. Im nächsten Schritt galt es, Materialien zu finden, die mit dem bluesign-Siegel ausgezeichnet sind. Dieses stellt sicher, dass die Materialien den hohen Nachhaltigkeitszielen von Haglöfs gerecht werden – egal ob es sich dabei um recyceltes Polyester, neues Nylon oder organische Baumwolle handelt. Ziel der letzten Phase des Entwicklungsprojekts war es, den Komfort und die Flexibilität des Produktes zu verbessern, sodass beispielsweise Ausfallschritte gemacht werden können, ohne durch die Hose eingeengt zu werden. Erreicht wurde das durch die Verwendung von unterschiedlichen Stretchgeweben.

Unter den 30 Hosen, die zur neuen Climatic-Kollektion gehören, gibt es auch neue Designs und Farben sowie Hybride und aktualisierte Passformen. Outdoor-Enthusiasten können so eine Hose auswählen, die zu ihrer Aktivität und zum Klima passt – ohne Kompromisse eingehen zu müssen.

Haglöfs Hosen: Hybrid-Modelle für einen größeren Einsatzbereich

Die neue Climatic-Kollektion von Haglöfs bietet Materialien in drei Macharten: Rugged, Mid und Lite. Von jeder Art gibt es ein Hybrid-Modell. Das dünnste Modell ist eine leichte, schnell trocknende und mit bluesign-Siegel ausgezeichnete Trekkinghose in einem schnörkellosen Design, das unterschiedliche Stretchgewebe kombiniert. Diese Hose ist für alle Outdoor-Aktivitäten in überwiegend warmem und feuchtem Klima geeignet.

Am anderen Ende der Skala steht eine der beliebtesten Hosen von Haglöfs, die Rugged Mountain Pant. Diese Hose wurde für die Frühjahrs-/ Sommerkollektion 2014 zu einem Hybrid-Modell weiterentwickelt. Die Rugged II Mountain Pant ist die strapazierfähigste Hose von Haglöfs und verfügt über Eigenschaften, die sie zur perfekten Wahl für die Berge und andere anspruchsvolle Umgebungen machen. In Einklang mit den wichtigsten Merkmalen, die alle Climatic-Hosen von Haglöfs kennzeichnen, ist sie extrem robust, trägt das bluesign-Siegel und ist – dank der Stretchgewebe – sehr bequem.

News: Haglöfs Hosen – Neue Climatic Hosen vorgestellt: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.