News: CUBE Action Team: Scott Laughland wird neues Mitglied

0
Scott Laughland vom Cube Action Team (c)

Scott Laughland vom Cube Action Team (c)

CUBE Action Team

Scott Laughland wird neues Mitglied des CUBE Action Teams mit Beginn der Saison 2014

20. Januar 2014, München. In 2014 gibt es einen Neuzugang für das CUBE Action Team: Der 23-jährige Schotte Scott Laughland aus Bridge of Allan wird das Team in den kommenden Wettkämpfen unterstützen. Bereits mit sechs Jahren begann Scott bei Motorrad Trials teilzunehmen. Nachdem er aber bei einigen Downhill Rennen dabei war, packte ihn die Leidenschaft für das Biken. Von dem Zeitpunkt an konzentrierte er sich auf das Mountainbiken und verfolgte mit 18 seinen Traum bei einem Downhill Mountain Bike World Cup zu fahren. Während er sein Master Studium in Mechanical Engineering absolvierte musste er die Wettkämpfe jedoch für einige Zeit zurückstellen. 2012 startete er wieder bei verschiedenen Enduro Rennen and fand Gefallen an dieser Art zu Biken. Nachdem er sein Studium abgeschlossen hatte, nahm er letzte Saison mehrere wichtige Rennen wie die Enduro World Series oder das Reschenpass Rennen in Angriff und konnte seine beste Saison bisher verzeichnen. Einer seiner größten Erfolge ist zum Beispiel ein sechster Platz bei der Ischgl European Open.
Scott ist bereits voll in das Team integriert, da ihn die anderen Teamfahrer während letzter Saison kennengelernt haben. Alle sind davon überzeugt, dass er mit seinem Talent und seiner Persönlichkeit zum Erfolg des Team´s in den kommenden Rennen beitragen wird, auch im stark wachsenden Enduro Markt Großbritannien.

Das CUBE Action Team

CUBE erkannte das Potenzial des Enduro als aufstrebende Bike-Sportart bereits im Herbst 2011 und suchte europaweit nach talentierten Fahrern, um ein Team zu gründen. Ergebnis war die Gründung des CUBE Action Teams im Winter 2011. Im Moment stellen die Deutschen André Wagenknecht, Ludwig Döhl, Laura Brethauer, der Franzose Nicolas Lau und der Schweizer Gustav Wildhaber das Team.
Mit diesem internationalen MTB – Enduro Team, das sich mit Scott Laughland nun aus inzwischen sechs Fahrern zusammensetzt, setzt CUBE auf eine neue Generation im Radrennen.

Über CUBE Bikes

CUBE wurde 1993 im oberpfälzischen Waldershof von Marcus Pürner gegründet. Inzwischen ist das Unternehmen Marktführer in mehreren europäischen Ländern im mittleren und hochwertigen Mountainbike- und Rennrad-Segment.  Die aktuelle Produktpalette setzt sich aus 180 verschiedenen Mountainbikes, Renn-, Cross-, Triathlon-, E-Bikes, sowie Trekkingrädern zusammen. Ergonomisch angepasste Frauen- und Kinderräder und eine umfangreiche Kleidungs- und Accessoires-Kollektion ergänzen dieses Sortiment.
Wir bei CUBE sind angetrieben von dem Anspruch, das Maximum aus jedem Fahrrad herauszuholen. Unsere Marke steht für eigene Ideen und eigene Entwicklung. Am Firmensitz in Waldershof, Bayern, forscht unser Entwicklungsteam stets weiter nach besseren Materialien, Konstruktionen und optimiert die Herstellungsverfahren. In unserem Testlabor durchlaufen unsere Räder eigens festgelegte und umfangreiche Tests, deren Anforderungen weit über den Werten der europäischen CE-Norm liegen. Zusätzlich zu diesen Verfahren werden Fahrtests von unseren Ingenieuren und Profifahrern durchgeführt, sodass keine Schwachstelle verborgen bleibt. Das Ergebnis ist eine kompromisslose Kombination aus Funktionalität, Gewicht, Steifigkeit und Sicherheit.
Auch in den nächsten 20 Jahren werden wir, das inzwischen über 300 Mitarbeiter große CUBE Team, daran arbeiten, die besten Fahrräder der Welt zu bauen, damit unsere Kunden auch weiterhin nur das Beste erwarten können.

Quellle: Pressemitteilung Cube (c)

News: CUBE Action Team: Scott Laughland wird neues Mitglied: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.