News: Farbenspiel bei extremer Kälte

0
MAMMUT NORWEGEN - EISKLETTERN IN DER NACHT

MAMMUT NORWEGEN – EISKLETTERN IN DER NACHT

Extremsportfotograf Thomas Senf zeigt atemberaubende Eiskletterfotos

Mammut setzt Spitzenkletterer in Norwegen in Szene

24. Dezember 2013, München. Der Schweizer Extremsport-Fotograf Thomas Senf machte sich im Januar 2013 mit einem furchtlosen Team von Mammut Eiskletterern auf nach Norwegen, um die Profiathleten in der sagenhaften Welt der Eisgiganten nachts mit Fackeln und Scheinwerfern in Szene zu setzen. Das Ergebnis sind einzigartgie Aufnahmen, die die Welt so noch nie zuvor gesehen hat.

Mit den Kletterern des Mammut Teams Daniel Arnold, Stephan Siegrist, David Fasel, Ralf Weber, Ann-Aylin Sigg (alle CH), Aljaz Anderle (SLO) und Mirjam Limmer (D) waren genau die richtigen Fotomodelle mit von der Partie. Bei den mehrstündigen Vorbereitungen war das gesamte Team voll eingebunden. Mit aufwändigen Seilkonstruktionen wurden Lampen im Eis fixiert und gegen 700 Meter Kabel verlegt.

Quelle: Pressemitteilung Mammut (c)

News: Farbenspiel bei extremer Kälte: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.