News: Neue Nordic-Kollektion von Salomon für Damen

0
Nordic Siam_9 Pilot von Salomon (c)

Nordic Siam_9 Pilot von Salomon (c)

Fit für die Loipe, bereit für das Backcountry

Die neue Nordic-Kollektion für Damen

16. Dezember 2013, München. Im Winter zieht es viele Joggerinnen auf die Langlaufloipen und in das Backcountry. Der Running-Schuh wird gegen den neuen Siam 9 Pilot CF Boot und den Ski Snowscape 8 Siam getauscht. Diese Ausrüstung eignet sich ideal für athletische Langlauftouren sowie für genussvolle Skiwanderungen. Für diese Aktivitäten brauchen Sportlerinnen zudem eine Bekleidung, die durch Funktionalität und Bewegungsfreiheit überzeugt. Diese Eigenschaften bieten die neue Active Softshell Jacket und Pant.

Snowscape 8 Siam

Die Bauweise des neuen, sportlichen Snowscape 8 Siam von Salomon ist auf Stabilität und längere Touren ausgelegt. Er verfügt über einen torsionssteifen Kern und ist im vorderen Teil breiter, was auch dann Kontrolle garantiert, wenn mal keine gespurte Loipe zur Verfügung steht. Dank des speziellen Belags gibt er im Moment des Abdrucks festen Grip für kraftvolle Schritte. Zudem verfügt er bei jedem Wetter über hervorragende Gleiteigenschaften. Damit eignet er sich nicht nur zum Skiwandern, sondern bietet auch bei erhöhtem Tempo beste Leistung.

Siam 9 Pilot CF Boot

High performance beim Skiwandern ermöglicht der Schuh Siam 9 Pilot CF. Dank der
Custom-Fit-Technologie lässt sich der komfortable Innenschuh mit Fleece-Isolierung im Fersen- und Knöchelbereich an den Fuß anpassen. Dadurch werden Druckstellen vermieden. Sowohl im Schnitt als auch im Design ist der Schuh betont weiblich. Der Schaft ist bequem und weich, gibt aber festen Halt. Dieser gewährleistet eine effektive Kraftübertragung über die Bindung auf den Ski und damit ein leichtes Gleiten.

Bindung SNS Pilot Sport Classic

Die neue Bindung SNS Pilot Sport Classic wurde für Läuferinnen entwickelt, die Tempo und Genuss verbinden. Sie bietet eine höhere Stabilität, was gerade bei Skiwanderungen ein wichtiges Kriterium ist. Zugleich garantiert sie durch ihre Bauweise mit dem Salomon Pilot-System und einer durchgehenden Platte eine effektive Kraftübertragung auf den Ski.

Active Softshell Jacket und Pant

Die Bekleidung muss Sportlerinnen auf ihren Skiwanderungen vor Kälte und Wind schützen und gleichzeitig Bewegungsfreiheit garantieren. Bei dem Salomon Active Softshell Jacket und der Pant wurden daher verschiedene Materialien kombiniert: Die Vorderseite ist winddicht und zudem mit einer weichen, isolierenden Fleece-Schicht ausgestattet. In der Rückenpartie dagegen garantiert ein dünneres sowie dehnbares Material Atmungsaktivität und zugleich ein hohes Maß an Bewegungsfreiheit. Die Active Softshell Jacket und Pant halten ihre Trägerin als wärmste Bekleidungsstücke der Nordic-Reihe von Salomon warm.

Trail 20 Rucksack

Bei längeren Langlauftouren ist ein Rucksack meist unverzichtbar. Spüren sollte ihn die Läuferin aber kaum, selbst wenn er voll bepackt ist. Deshalb kann der Salomon Trail 20 dank des Custom Fit Systems individuell an den Oberkörper angepasst werden. Gleichzeitig bietet er optimale Bewegungsfreiheit. Für die Verpflegung unterwegs kann in den Rucksack ein Trinksystem eingebaut werden.

Das Bekleidungskonzept P.A.C.E.

Jedes Bekleidungsstück der Kollektion unterliegt bei Salomon dem Konzept P.A.C.E. Das P steht dabei für progressive, also fortschrittliches Design und innovative Konstruktionen. A für athletic, also eine Bekleidung, die Athleten bei jeder Bewegung unterstützt. C bedeutet comfort – maximale Bewegungsfreiheit und höchster Komfort. Das E für engineering, also maximale Funktionalität, basierend auf ausgereiften Technologien. P.A.C.E. beschreibt das Prinzip der ständigen Weiterentwicklung.

Quelle: Pressemitteilung Salomon (c)

News: Neue Nordic-Kollektion von Salomon für Damen: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.