News: Cervélo stellt die neuen Modelle R3 und S3 vor

0
Cervélo (c) R3 Ultegra

Cervélo (c) R3 Ultegra

Rennrad Hersteller Cervélo stellt die neuen Modelle R3 und S3 vor

Der kanadischer Fahrradhersteller liefert die auf der Eurobike vorgestellten Modelle an den Handel

13. Dezember, München. Cervélo, kanadischer Fahrradhersteller, liefert ab sofort seine auf der Eurobike und der Interbike vorgestellten Modelle R3 und S3 an den Handel und damit an den Endkunden aus. Aus der kanadischen Rennradschmiede stammt das S3, eines der besten Rennräder der letzten Jahre. Das im klassischen Schwarz erhältliche Spitzenmodell entstammt der S-Serie, bei der der Fokus auf das aerodynamische Verhalten gelegt wurde. Das macht dieses Rad nicht nur im Windkanal noch schneller, sondern auch auf der Straße bei Rennen. Aber auch bei Bergfahrten hat sich dieses Rad bewährt, denn durch das geringe Gewicht fliegt es pfeilschnell den Berg hinauf und durch das aerodynamische Design saust es die Hänge förmlich hinunter.

Cervélo S3 Carbonrahmen

Der Cervelo S3 ist eine Weiterentwicklung des Soloist Carbonrahmen. Er verfügt über das aerodynamisch günstige Rahmenprofil des S2 und über die schlanke Sitzstreben-Technologie des R3. Der S3 ist leicht und zugleich aerodynamisch bei hervorragender Tretlager- und Torsionssteifigkeit. Zur serienmäßigen Austastung gehört die leichte und steife Topgabel 3T-Funda.

Cervélo R3

Bis heute ist das R3 für optimale Kraft, Steifigkeit und Komfort konzipiert, und sein geringes Gewicht ist in jeder Situation ein Plus. Das R3 steht für optimale Kraft, Steifigkeit und Komfort. Bei den Smartwal optimierten Squova 3-Rohren wird Material genau da verbaut, wo es am dringendsten benötigt wird. An weniger belasteten Stellen hingegen wird Material für Gewichtsersparnis weggenommen. Cervélo optimiert das R3 mit einer 1 3/8″-Gabelschaftverjüngung, BBright™ Tretlager-Technik und mit dünnen, leichten Sitzstreben. Das R3 ist für mechanische oder elektronische Schaltung und innenlaufende Züge ausgelegt.

Quelle: Pressemitteilung Cervélo (c)

[youtube]http://youtu.be/cQ3J7dybeFs[/youtube]
News: Cervélo stellt die neuen Modelle R3 und S3 vor: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,67 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.