Vorgestellt: VARTA Outdoor Lampe

3
Varta (c) Indestructible Lantern

Varta (c) Indestructible Lantern

Unzerstörbare Multifunktionslampe von Varta vorgestellt: Varta Indesctructable Lantern

Ob beim Camping oder bei der Grillparty – die Varta hat viele Einsatzgebiete

Varta hat einen neuen Alleskönne für den Outdoor-Bereich vorgestellt. Robust und wasserfest und damit für die Wildnis designed. Was kann die Varta Outdoor Lampe?

Technische Daten

  • Extrem robust (Falltest 4m) und wasserdicht (IPX7), mit gummiertem, stoßdämpfendem Leuchten-kopf/sockel und besonders verstärktem Gehäuse für maximale Haltbarkeit (getestet unter härtesten Bedingungen wie z.B. Temperatur Schocktest)
  • 6 Hochleistungs-LEDs mit spezieller Reflektortechnik, 3 Licht-Modi: 280 Lumen (stark), 110 Lumen (medium) und 32 Lumen (energiesparend)
  • Integrierter Haken im Laternensockel zum Aufhängen im Zelt, am Sonnensegel, an Ästen oder der Wäscheleine
  • Liegt gut in der Hand durch extra breiten Handgriff, der zu beiden Seiten geschützt ins Gehäuse umgelegt werden kann

Die “Rocky Balboa” unter den Outdoorlampen 

Zunächst kommt sie recht unspektakulär daher: Schwarz, recht robust verbaut, relativ groß. Eine Campinglampe. Doch Varta hat ihr den “Rocky-Balboa”-Feinschliff mitgegeben: Sie soll die härtesten Bedingungen aushalten. Für eine Outdoor und Campinglampe heißt das: Wie stabil ist sie und wie wasserdicht. Aufgrund des extrem robusten und dennoch ebenso ergonomischen wie ansprechenden Produktdesigns übersteht sie laut Hersteller selbst einen Fall aus bis zu vier Metern Höhe und ist noch dazu spritzwassergeschützt. Einsatzgebiete sind somit umrissen: Wildnis, Grillabende und alle Arten von Outdoor-Aktivitäten. Der versenkbare Haltegriff überzeugt bei der Nutzung der Leuchte genauso wie der im Boden integrierte Haken, mit dessen Hilfe die „Indestructible“ Lantern auch hängend Licht spendet – etwa für den Aufbau des Zelts oder auch um die entsprechenden Inszenierung der sommerlichen Terrasse zu gewährleisten.

Shine on

Die Varta “Indesctructible” strahlt in drei unterschiedliche Leuchtstufen: von 32, 110 und 280 Lumen. Je nach Einsatzgebiet ermöglicht einem der schwarze Helfer eine gute Anpassung an die Umgebung und die Einstellung der gewünschten Helligkeit in Sekunden. Ob für die Innenbeleuchtung im Zelt oder bei der Ausleuchtung im Gelände. Der spezielle Reflektor verleiht der hochwertigen LED eine 360-Grad-Leuchtweite von 13 Metern bei einer Leuchtdauer von bis zu 280 Stunden, was 40 Stunden in der höchsten Stufe bei 280 Lumen entspricht.

Vorgestellt: VARTA Outdoor Lampe: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

3 Kommentare

    • Hallo Axel,
      getestet haben wir sie noch nicht, nur vorgestellt: Aber, ich würde sie auch im Bereich Camping einordnen, sprich, ich hab sie nicht mit auf dem Rücken sondern eher im Auto. Zum “hochtragen” finde ich sie auch zu schwer. Macht das Sinn? Beste Grüße aus München …

  1. Pingback: Indestructible Lantern von VARTA Consumer | OUTDOORSEITE

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.