Elektro Faltrad: mobil in den Bergen

0
Faltrad: Bild: © altrendo images/Stockbyte/Thinkstock

Faltrad: Bild: © altrendo images/Stockbyte/Thinkstock

Elektro Faltrad: mobil in den Bergen

Praktisch, faltbar und mobil: Elektor Falträder

Wer mit dem Auto in die Berge fährt, der stapelt sein Gepäck meist bis unters Dach. Am Heck des Autos werden am Ende noch die Fahrräder montiert, sodass man während der Fahrt nicht mehr an den Kofferraum herankommt. Natürlich können die Bikes auch auf einem Dachgepäckträger verstaut werden, aber dann kann man sie nicht mal eben kurz abschnallen, um damit zu fahren.

Wer in den Bergen mobil sein und nicht auf seinen Drahtesel verzichten will, dem empfehlen wir ein E-Bike. Das mit einem Elektromotor ausgestattete Fahrrad unterstützt einen beim Treten und erleichtert somit das Fahren. So kann man bequem und einfach durch die Berge radeln und an steilen Hängen die Vorteile des integrierten Motors nutzen, der die Tretfunktion unterstützt. Wie aber transportiert man das Bike am besten? Muss es nicht auch auf dem Dach montiert werden und ist somit schwer zu erreichen? Eben nicht – denn das E-Bike gibt es jetzt sogar als Faltrad!

Was ist ein Elektro Klapprad?

Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich bei einem eFaltbike um ein Fahrrad, das man in nur wenigen Handgriffen zusammenklappen kann. Wer schon mal im Bus oder im Zug einen Berufspendler gesehen hat, der sein Fahrrad gefaltet unterm Arm getragen hat, der weiß, was gemeint ist? Das Gleiche kann man jetzt auch mit dem Elektro Faltrad tun. Dadurch lässt es sich ohne Probleme im Kofferraum verstauen, nimmt weniger Platz weg und lässt sich im Nullkommanichts wieder aufbauen. Und das sind noch längst nicht alle Vorteile, die ein Elektro Klapprad mit sich bringt, denn: Es ist nicht nur praktisch, sondern auch umweltbewusst. Denn im Gegensatz zu anderen mobilen Fortbewegungsmitteln, wird das Faltrad mit einem Elektromotor betrieben und gibt somit keine Schadstoffe an die Atmosphäre ab. Zudem brauchen Sie keinen Sprit, um den Motor anzutreiben, sondern nur Strom. Das Fahrrad läuft über einen geladenen Akku, sodass man zum Beispiel seltener tanken müssen, wenn man das Auto stehen lässt und das E-Bike nutzt.

Bild: © altrendo images/Stockbyte/Thinkstock

Elektro Faltrad: mobil in den Bergen: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3,50 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.