News: Tatonka – Federleichte Allrounder: Airy 25 und Spot 30

0
Bergwanderung in den Alpen: Ein Rucksack sollte bei Tagestouren immer mit dabei sein

Bergwanderung in den Alpen: Ein Rucksack sollte bei Tagestouren immer mit dabei sein

Federleichte Allrounder: Airy 25 und Spot 30 begleiten dich beim Wintersport

Tatonka bietet mit dem Airy 25 und dem Spot 30 zwei Allrounder für den Wintersport an

8. Dezember 2013, München. Praktisch, kompakt und ultraleicht: Die TATONKA-Alpinrucksäcke Airy 25 und Spot 30 sind auch bei anspruchsvollen Touren im Winter zuverlässige Begleiter: Ihre umfangreiche Ausrüstung bietet alles, was du für einen Outdoor-Tag im Schnee brauchst und das Vent Comfort-Tragesystem sorgt für optimale Lastenkontrolle, auch bei bewegungsintensiven Abläufen.

TATONKA Airy 25 ist mit nur einem Kilo ein echtes Leichtgewicht. Ohne zusätzlichen Ballast zu liefern, bietet er dennoch Platz für alle Dinge, die auf einer aktiven Tagestour nicht fehlen dürfen. Das Vent Comfort-Tragesystem sorgt mit luftdurchlässigem AirMesh-Bezug, abnehmbaren Hüftgurt und S-förmigen, belüfteten Schultergurten für hohen Tragekomfort. Der Toploader Airy 25 ist für den alpinen Einsatz konzipiert, zur Ausrüstung gehören eine Schutz-/Signalplane zum Schutz vor scharfen Kanten, die den Rucksack von außen beschädigen könnten, eine einstellbare Wanderstock-/Eisaxthalterung, eine Seilhalterung sowie Schlaufen zur Materialbefestigung. Als leichter Allrounder ist er aber beispielsweise auch für Langlauftouren geeignet.

Daypack Airy 25

Ausstattung: Vent Comfort-Tragesystem; Seilhalterung; Längenverstellbare Eisaxthalterung; S-förmige AirMesh-Schultergurte; Höhenverstellbarer Brustgurt mit Signalpfeife; Abnehmbarer, gepolsterter Hüftgurt; Zwei durchgehende, verstellbare Kompressionsriemen; Einstellbare Skihalterung; Schlüsselhalter; Trinksystemvorbereitung; Boden aus robustem CORDURA-Material; Elastische Seitentaschen aus Netzmaterial mit verstellbaren Wanderstockhalterungen; Vorderes Fach mit Schutz-/Signalplane; Erste-Hilfe-Fach (ohne Inhalt)

Auch Spot 30 überzeugt durch sein geringes Gewicht und ist mit seinen 940g sogar noch leichter als Airy 25. Das vorgeformte Vent Comfort Tragesystem bietet auch hier erstklassigen Tragekomfort durch die seitlichen Schaumstoffpolster mit AirMesh-Bezug, die für optimale Lastenkontrolle sorgen. Der Boden des Frontloaders ist aus robustem Cordura-Material, also durchaus belastbar. Der abnehmbare Hüftgurt kann je nach Belieben benutzt werden; die S-förmigen Schultergurte mit Belüftungsschlitzen sorgen für eine gute Belüftung der durchs Tragen beanspruchten Körperstellen, auch bei anspruchsvollen Touren. Wie sein Kollege Airy 25 ist auch Spot 30 umfangreich ausgestattet und sommers wie winters ein idealer Begleiter.

Allrounder Spot 30

Ausstattung: Vent Comfort-Tragesystem; Seilhalterung; Längenverstellbare Eisaxthalterung; S-förmige AirMesh-Schultergurte; Höhenverstellbarer Brustgurt mit Signalpfeife; Abnehmbarer, gepolsterter Hüftgurt; Zwei durchgehende, verstellbare Kompressionsriemen; Einstellbare Skihalterung; Deckel mit Materialschlaufen; Schlüsselhalter; Trinksystemvorbereitung; Boden aus robustem CORDURA®-Material; Elastische Seitentaschen aus Netzmaterial mit verstellbaren Wanderstockhalterungen; Vorderes Fach mit Schutz-/ Signalplane.

Quelle: Tatonka (c)

News: Tatonka – Federleichte Allrounder: Airy 25 und Spot 30: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.