News: Norrøna launcht neue Website

0
Norrona (c) Website

Norrona (c) Website

Norrøna launcht neue Website

Die Norweger bieten ihr Printmagazin ab sofort auch online an

25. November 2013, München. Diese Woche launcht die norwegische Outdoor- und Freeridemarke Norrøna ihre neue Website, die gemäß der Firmenphilosophie „Loaded minimalism“  komplett neu designt und programmiert wurde. Der User erfährt nun eine multimediale Norrøna-Erlebniswelt mit vielen zusätzlichen Funktionen und Features. Besonders im Fokus steht der reichhaltige Content zu Norrønas Athleten, Produktlinien und Magazinstories. Auch auf die Benutzerfreundlichkeit des Webshops wurde besonders großer Wert gelegt.

Neben dem vollständig neu gestaltetem Design lebt die neue Website besonders von ihre Bildsprache, die ganz klar im Vordergrund steht. Neu ist auch die Einbindung des beliebten Norrøna Printmagazins, das es künftig nur noch online zu lesen geben wird.

„Die neue Website soll dem Nutzer einen völlig neuen Eindruck über die Welt von Norrøna geben. Wir bieten nun den gesamten Inhalt unseres Printmagazins in digitaler Form an und ergänzen die Geschichten nun noch mit Videos und Bildern – eben mit mehr digitalem Content. Unser Ziel ist es, dem Nutzer unsere Marke, unsere Konzepte und unsere Produkte auf eine einfache, spielerische Weise intuitiv nahe zu bringen und erlebbar zu machen“, sagt Marketing Director Bjørn Fjellstad von Norrøna Sport.

Zusammen mit der norwegischen Design- und Kommunikationsagentur Making Waves entwickelte Norrøna eine multimediale Plattform, die für alle digitalen Geräte wie PCs, Tablets und Smartphones konzipiert wurde. „Die Website ist so aufgebaut, dass sie auf jedem Gerät im perfekten Format angezeigt wird“, so Kim Ydse Krogstad, COO von Making Waves. Zusammen mit Norrøna wollen sie die Darstellung immer weiter optimieren, um die Benutzerfreundlichkeit weiter zu verbessern, allen voran den Webshop. Dieser erhält ein deutliches Upgrade, um dem User das Einkaufen so leicht wie möglich zu machen. So wurden spezielle Filteroptionen und mehr Produktdetails sowie -videos hinzugefügt. Die Verbesserung des Webshops ist ein andauernder Prozess, der kontinuierlich vorangetrieben wird.

Quelle: Pressemitteilung Norrona (c)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen bisher)
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.