News: German Design Award 2014 für Storck Rennrad Aernario G1

0
Das AERNARIO von Strock Bicycle (c)

Das AERNARIO von Strock Bicycle (c)

Das Aernario G1 gewinnt den German Design Award für Formgebung

Storck Bicycle setzt sich gegen 1.900 Einreichungen durch

23. Oktober 2013, München. Das Carbon Rennrad Aernario G1 von Storck Bicycle wurde mit dem German Design Award 2014 geehrt. Diese Auszeichnung ist der Premiumpreis des Rat für Formgebung. Das Aenario setzte sich vor einer Jury aus 30 Designexperten aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft in der Kategorie Transportation and Public Space gegen ca. 1.900 Einreichungen durch. Der German Design Award wird vom Rat für Formgebung ausgerichtet, einer Stiftung, die 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet wurde und unterstützend für die deutsche Industrie in allen Designfragen tätig ist. Seit 60 Jahren ist es das Ziel des German Design Award, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen und hat sich so zu einem wichtigen Motor der Designszene entwickelt. Das Rennrad Aernario ist damit in Sachen Design doppelter Preisträger, nachdem es bereits den iF product design award 2013 erringen konnte. Diese Würdigung bestätigt die lange Tradition ausgezeichneten Designs bei Storck Bicycle. So konnten allein beim renommierten iF product design Wettbewerb 31 Auszeichnungen in 16 Wettbewerben, davon 6 Gold Award, verzeichnet werden. Im Designwettbewerb des Rat für Formgebung wurden Storck Produkte bereits 10-mal für den German Design Award nominiert.

Quelle: Pressemitteilung Storck Bicycle (c)

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen bisher)
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.