Praxistest Granger´s Pflegeprodukte für Bergschuhe

0
Granges Produktpflegemittel für Outdoor Schuhe

Granges Produktpflegemittel für Outdoor Schuhe

Praxistest Granger´s Pflegeprodukte

Granger´s Pflegeprodukte für Bergschuhe mal angeschaut

Gutes Schuhwerk ist die Grundvoraussetzung, damit Touren im Gebirge oder ausgedehnte Spaziergänge auch trockenen Fußes wieder auf dem Wanderparkplatz enden. Granger´s ist Spezialist wenn es um Schuhpflege und “weg mit dem Wasser vom Schuh” geht. Die Produktpalette von Granger’s bietet für jede Art von Schuhen genau das richtige Pflegemittel. Egal ob Wax, Spray oder Conditioner – in der Handhabung sind sie so einfach. Man sollte sie nur regelmäßig zum Einsatz bringen und nicht erst, wenn das Leder schon brüchig wird.

G-Max Leather Conditioner

Das auf Bienenwachs basierende G-Wax ist der Klassiker und ein echtes Allroundtalent unter den Schuhpflegeprodukten. Sanft einmassiert, legt sich eine hauchdünne Schicht auf das Leder, lässt Wasser zuverlässig abperlen und verhindert so nasse Füße.

Kurztest: Wir haben die G-Wax über 2 Monate für diverse Schuhe und Bergschuhe benutzt. Imprägniert und pflegt den Schuh nachhaltig. Regelmäßig auftragen, bevor der Schuh zu sehr austrocknet.

Paste Wax

Das Paste Wax ist ein Pflegeprodukt für Vollleder-Schuhe mit einer Mischung aus Wachs und Silikon. Die Weiterentwicklung des G-WAX pflegt und schützt das Leder zuverlässig und langanhaltend. Dank der Formel erhält es vor allem die wasserabweisenden Eigenschaften.

Kurztest: Die Paste Wax haben wir für Hochtourenschuhe im Einsatz gehabt, da hier die Beanspruchung hinsichtlich Feuchtigkeit, Schnee und Regen am intensivsten ist. Die Schuhe wurden vor jeder Hochtour mit der Paste Wax imprägniert. In den beschriebenen Szenarien hielt die Paste Wax was sie versprochen hatte: Sie hielt dicht.

G-MAX Universal Footwearproofer

Schuhe mit wasserdichten Membranen sind ein Segen bei Touren im Regen, werden jedoch zum Albtraum, wenn die Oberfläche Wasser aufnimmt und die Schuhe immer schwerer werden. Zuverlässige Abhilfe schafft der G-MAX Universal Footwearproofer, der auch altersschwache Schuhe im Handumdrehen wieder wasserdicht macht.

Kurztest: Regelmäßig aufgetragen wirkt er gegen alle Arten von Feuchtigkeiten von draußen. Wir hatten den Footwear Proofer im Winter und schneereichem Frühjahr im Einsatz. Er hielt was zu halten war: Feuchtigkeit im Zaum und vor allem draußen.

 

Praxistest Granger´s Pflegeprodukte für Bergschuhe: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.