Reiseimpressionen: Santa Monica

0
Santa Monica Beach

Santa Monica Beach

Bergsport Magazin: Alles über Bergwandern, Bergtouren, Bergsteigen, Klettersteige, Skitouren, Rennrad, Mountainbike und Outdoor-Equipment

Magazin & Reise

Reiseimpressionen: Santa Monica

Ich kenne zwei Lager – die einen finden Los Angeles eine interessante Megametropole an der Westküste der USA, die anderen empfinden es als riesigen Moloch mit unklarem Stadtkern, verstopften Highways und vor allem über 20 Millionen Einwohnern. Ich gehöre eher zur Zweiten Fraktion und ziehe Santa Monica an der Küste des Pazifiks dem Moloch Los Angeles vor.

Santa Monica befindet sich in der Bucht von Santa Monica, südlich von Pacific Palisades, Malibu und Brentwood. Im Norden grenzt der “Badeort” an Venice, das leider schon etwas herunter gekommen ist, aber durch den berühmten Muscle Beach noch immer für ein Stop by erhalten muss. Die Stadt ist mit circa 90.000 Einwohnern ein Ruhepol am Rande von LA. Durch den Palisades Park bietet sich ein hervorragender Ausblick auf den Pazifik. Eines der Wahrzeichen von Santa Monica ist der Santa Monica Pier, der in den 1920er Jahren gebaut wurde und heute einen kleinen Vergnügungspark beherbergt. Der Pier mit dem Riesenrad ist ein beliebtes Motiv der Hollywood-Filmindustrie.

Die Third Street Promenade ist eine der wenigen Fußgängerzonen im Großraum Los Angeles. Durch ihre Nähe zum Santa Monica Pier ist sie ein beliebter Ort für Touristen und Einheimische. In den Abendstunden unterhalten viele Straßenkünstler die Besucher entlang des sich über drei Häuserblocks erstreckenden Einkaufsbereichs. Das Südende der Third Street-Promenade wird vom Einkaufszentrum Santa Monica Place abgeschlossen. Der Flug an die Westküste ist von Deutschland aus in gut 11 Stunden im Direktflug machbar, Flüge in die USA kann man oft günstig im Internet finden und sind bei entsprechendem Vorlauf der Buchung oft relativ preiswert.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen bisher)
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.