Biken im Zweiländereck: Mit dem Mountainbike von Rimini nach San Marino

0
Mountainbike in der Emilia Romagna: Von Rimini nach San Marino

Mountainbike in der Emilia Romagna: Von Rimini nach San Marino

Bergsport Magazin: Alles über Bergwandern, Bergtouren, Bergsteigen, Klettersteige, Skitouren, Rennrad, Mountainbike und Outdoor-Equipment

Bike Tour

Biken im Zweiländereck: Mit dem Mountainbike von Rimini nach San Marino

Mountainbike in Italien, ja, aber in Rimini? Wie es dazu kam, mehr im Erfahrungsbericht. Eigentlich war ja auch nur Rennrad auf dem Plan, aber als am Abend ein Trupp “Locals” im Hotel aufkreuzte, die allesamt wild entschlossen in der Nacht mit dem Mountainbikes unterwegs waren, viel mir Bert Brechts Groschenoper ein: “Ja mache nur einen Plan, sei nur ein großes Licht, und mach nur einen weiteren Plan, gehen tun sie beide nicht”. Also flux den Plan für Samstag umgeschmissen und mich der Truppe Top Biker MTB angeschlossen, die so freundlich waren, uns die Trials und eine Tour im Riminiser Hinterland zu zeigen. Danke nochmals das wir mitbiken dürften. Wer eine Rennrad Tour in der Emilia Romagna sucht, hier ein Tipp für eine Tour von Rimini zum Monte San Leo.

Charakter:

Mittelschwere Mountainbike Tour von Rimini nach San Marino. Die Strecke geht zunächst flach 20 –  30 Kilometer ins Apennin hinein, bevor die ersten kleinen Anstiege kommen. Teilweise dann im mittleren Teil steilere Anstiege gespickt mit einem kurzen Trail.

Tour:

Der erste Teil der Strecke ging auf einem schönen und kurvigen Schotter-Radweg gen Westen in Richtung der hügligen Berge von gestern. Nach circa einer Stunde dann die erste Steigung und Anfahrt auf die technisch schwierigste Passage unterhalb von San Marino, dem Skyparc. Hier kam das Downhill-Gen von mir (nicht mit viel Talent gesegnet aber vorhanden) wieder durch. Kleine steile Rampen, schmale Wege, kleine und kurze technische Abfahrten – der schönste Teil der Strecke, der nach einer kurzen Rast unterhalb vom Stadtstaat San Marino endete. Die letzten 250 Höhenmeter kurbelte die Gruppe dann auf Asphalt den Berg hinauf – und die Auffahrt lohnte sich. Die Burg und die alte Innenstadt von San Marino lohnen sich – und wir waren auch nicht ganz alleine in der Stadt.

Ankunft:

Ankunft ist in Rimini.

Biken im Zweiländereck: Mit dem Mountainbike von Rimini nach San Marino: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.