Mammut Peak Project – Dammkarwurm

0

MAMMUT erweckt Dammkarwurm zum Leben Über 120 MAMMUT-Fans aus ganz Deutschland hauchten am vergangenen Sonntag dem legendären «Dammkarwurm» im Karwendel Leben ein. Das aus den frühen 30er Jahren des 20. Jahrhunderts bekannte Phänomen war einst ein Symbol für die Leidenschaft der Menschen für das Skibergsteigen — und wurde im Rahmen des 150 Peaks Project ein Symbol für diese Leidenschaft der MAMMUT Kunden. Früher kamen die Menschen in Scharen mit Sonderzügen aus ganz Süddeutschland, die Holzlatten geschultert, um durch das Dammkar auf die Karwendelspitzen aufzusteigen. Die Bilder des legendären Dammkarwurms sind heute aus der Alpinhistorie nicht mehr wegzudenken. Am vergangenen Samstag kamen sie mit Sonderbussen aus ganz Deutschland. Die Memminger MAMMUT Tochtergesellschaft hatte anlässlich des 150-jährigen Jubiläums über 120 Skitouren-Fans und Kunden der MAMMUT Stores „gecastet” und eingeladen, gemeinsam die historische und heute noch sehr beliebte Skitour zu begehen. Das Ziel: Das faszinierende Bild das Dammkarwurms sollte originalgetreu, nur eben schwarz-rot in Peaks-Collection, nachgestellt werden. Bilder und weitere Informationen zur Mammut Peak Project Tour: peakproject.mammut.ch

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen bisher)
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.