Die Isartrails München: Federweg in Thalkirchen

3

Die Isartrails München – Mountainbiketrails mitten in der Stadt – an der Isar in München kann man sein technisches Fahrkönnen beweisen

Die Isartrails im Süden von München

Mountainbiketrails mitten in der Stadt – an der Isar in München kann man neben Grillen und Sonnenbaden sein technisches Fahrkönnen auf schmalen Pfaden beweisen. Wer mitten in der Stadt Mountainbiken möchte, findet in München die eine kleine Trainingstour. Die Isartrails schlängeln sich von Thalkirchen schmal, technisch ein wenig herausfordernd aber nicht mit Alpentrails zu vergleichen, entlang der Isar bis in den Stadtteil Grünwald. Dort können sich alle Freaks noch im Dirtpark Bombenkrater austoben. Auf der westlichen Seite der Isar führen Trails wieder zurück.

Charakter: Die Isartrails in München

Kondition braucht es nicht unbedingt, eher ein wenig technische Grundlagen. Die Strecke ist aber ideal um sich im Frühjahr mal wieder etwas an Trial und Technik heranzutasten. Kann auch in einer entschärften Variante als Radtour in München gefahren werden – die Trials kann man quasi an jeder Stelle verlassen.

Trails in der Landeshauptstadt für Biker gesucht - die Isartrails München

Auf den Isartrails kann man sein fahrtechnisches Können beweisen

Tourbeschreibung: Die Isartrails München

Schöne Trainingsrunde über die noch erlaubten Trails entlang der Isar. Die Tour besitzt einen hohen Spaßfaktor, erfordert aber auch ein wenig technisches Können, da die Isartrails München zum Teil sehr eng und mit Wurzeln und Steinen blockiert sind. Nach Regenfällen z.T. sehr schlammig! Einstieg ist überall möglich – ein guter Startpunkt ist der Tierpark Hellabrunn.

Die Trails sind aber auch so leicht zu finden, sie verlaufen auf der Hinfahrt jeweils links des Haupt-Schotterweges, auf der Rückfahrt ebenfalls links, enden hier aber nach circa 2 Kilometer (Bikeverbotszone).

Ankunft: MTB München auf den Isartrails

Tierpark Hellabrunn.

Fazit: Die Isartrails München

Diese Strecke ist eine der beliebtesten Hausstrecken der lokalen Biker Szene und Trainingsstrecker der Münchener. Die Isartrails bieten viel Abwechslung und Variationsmöglichkeiten zu beiden Seiten des Isarradwegs. Bei schönem Wetter finden sich hier leider recht viele Biker hier für eine Feierabendrunde ein, wem das egal ist, der kann die MTB München Tour genießen und vielleicht einen Abschluss in einem der vielen Biergärten entlang der Strecke suchen.

Zur Zeit gibt es viel an Diskussion um eine Trail-Sperrung auf dieser Strecke, da sie durch ein Naturschutzgebiet führt.

Video Isartrails München

Bilder Isartrails München

53%
53%
Schwierigkeit

Die Isartrails München - wer mitten in der Stadt Mountainbiken möchte, findet in München die optimale Route. Hier schlängeln sich von Thalkirchen schmale, technisch anspruchsvolle Trails entlang der Isar bis in den Stadtteil Grünwald. Dort können sich alle Freaks noch im Dirtpark Bombenkrater austoben. Auf der westlichen Seite der Isar führen Trails wieder zurück.

  • Schwierigkeit
    5
  • Kondition
    5
  • Technik
    6
  • War der Artikel hilfreich?
  • Bewertungen (25 Stimmen)
    5.2
Die Isartrails München: Federweg in Thalkirchen: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3,91 von 5 Punkten, basierend auf 34 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

3 Kommentare

  1. Hallo
    Wir sind 10 personen die in Oktober München besuchen werde.
    Wir möchte sehr gerne mountainbike fahren, aber wir können nicht herausfinden wo wir bikes mieten können und mit ein guide ein par Stunde fahren können.
    Können Sie uns hilfen?
    Mfg, Virgil

    PS: ich bin Niederlander, deshalb ist mein Deutsch nicht so gut…. Sorry!

    • Hallo Virgil,
      sehr gerne können wir hier helfen – unsere Schwesterseite HIKE+BIKE TOUREN vermittelt Mountainbike Guides und führt Touren. Wir haben Deine Anfrage an einen Mountainbike-Partner weitergeleitet, der sich umgehend bei euch melden wird. Viel Spaß in München und beim Biken!

      • Hallo,
        wir sind auch auf der Suche nach einer Möglichkeit Mountainbikes in München zu leihen. Könnt ihr uns helfen?
        VG
        Carolina

Kommentare