Produkttest: Camping Essbesteck für Wanderer und Outdoor-Fans

2
CNOC Klappbesteck Test

Beim Wandern einfach am Hosenbund oder in der Hosentasche verstauen

Produkttest: Camping Essbesteck aus Edelstahl

In den Bergen unterwegs und eine Jause auf der Alm. Oder noch besser, auf der Almwiese mit dem mitgebrachten Bergkäse und Bauernbrot aus dem Tal. Der perfekte Moment in den Bergen. In das Tal schauen und den Moment am Gipfel festhalten. Doch wie schneide ich das Brot, schmiere die Butter oder öffne die Flasche Wein? Ein Multitool für den Berg ist hier die Lösung. Wir haben uns die besten Helfer und Tools angeschaut, um den Moment perfekt zu machen: Unser 9in1 Camping Essbesteck ist durch die harte Mühle der Redaktion gegangen und wusste am Ende die Konkurrenz auszustechen.

Reisebesteck CNOC Test

9 Funktionen und teilbar – einfach Gabel und Messer aufklappen und das Reisebesteck teilt sich auf

Erster Eindruck: Das Campingbesteck klappbar ist ein echte Hingucker

Klein, leicht, kompakt und mit neun Funktionen ein Allrounder am Berg. Im Detail entpuppt sich das 177 Gramm schwere Multitool als Alleskönner für jede Jause, Rast oder Picknick-Session. Neun Funktion bietet das Essbesteck Camping an, alle einzelnen aufklappar. Der Clou aber: Schiebt man Messer und Gabel zusammen auseinander, lässt sich das CNOC Outdoor Besteck in ein voll funktionsfähiges Messer- Gabel Set verwandeln.

Camping Essbesteck Test

Das Camping Essbesteck im Test – wie schlägt es sich im Praxistest

Der zweite Eindruck – Bergtour und Mehrtagestour

Unsere Redaktion hat das CNOC Multiool und Essbesteck einfach auf eine Mehrtageswanderung und eine Bergtour mit zum Produkttest genommen, um alle Funktionen, Qualität und Einsatzbereiche in der Praxis zu überprüfen. Los gehts mit einer siebentägigen Hüttentour durch die Zillertaler Alpen. Als Selbstversorger haben wir alle notwendigen Menüs im Rucksack – einfach heißes Wasser aufkochen oder die Pfanne erhitzen, schon darf der knurrende Wandermagen gestillt werden. Die Grundfunktionen im einzelnen sind: Messer, Gabel, Löffel, Korkenzieher, Kaffeelöffel, Dosen-& Flaschenöffner, Spatel & Haken. Damit können wir sowohl unsere Trekking Nahrung, die Bohnensuppe als auch unsere Bauernbrot mit Käse wie gewünscht mundgerecht machen. Der Clou aus unserer Sicht: Öffnet man Messer und Gabel zusammen und schiebt man das Camping Besteck ein wenig in entgegengesetzter Richtung auseinander, lässt sich das Outdoor Besteck in Messer und Gabel trennen. Oft hatten wir zwei Plastik-Bestecke dabei, eines für jedes Hand, der knuffige Helfer erübrigt das, auch wenn er ein wenig schwerer als Plastik und Titan ist, aber dafür stehen neben der Messer / Gabel Funktion noch sieben weitere Tools zur Verfügung.

CNOC Essbesteck klappbar Test

9 Funktionen, 177 Gram, passt in jede Hosentasche – das Camping Essbesteck von CNOC

Kompakt und Klappbar: Das Outdoor Besteck für Wanderer

Größe und Gewicht sind am Berg oft die entscheidende Währung – hier punkten generell Titan und Plastik. Aber mit Plastik haben wir schon mehrmals schlechte Erfahrungen machen müssen, bei jedem drittem Butterbrot brechen die Teile einfach weg und Titan bietet nur eine 3in1 Funktion an, nicht aber neun wie unserer Testsieger. Zudem passt es quasi in jede Hosentasche oder lässt sich im Oberfach des Rucksack verstauen. Wer mag, kann es auch mit der mitgelieferten Öse am Hosenbund oder Rucksack befestigen. Das verwendete Edelstahl ist rostfrei und robust verarbeitet – selbst nach acht Wochen Dauertest in der Redaktion waren keine Gebrauchsspuren oder gar ein Verschleiß feststellbar.

Fazit: Der Camping Besteck Test

In Punkten Preis- Leistung, Qualtität und Einsatzmöglichkeiten gibt es schlichtweg nichts zu beanstanden. Der fleißige Helfer hat uns auf Tagestouren, Mehrtagestouren und einfachen Jausen am Berg zuverlässige Dienste erwiesen. Mittlerweile ist er auch tagsüber im Handschuhfach in unserem Bulli – denn auf dem Rastplatz zur Anfahrt an den Berg leistet er genauso seinen Dienst gegen den Hunger wie auf dem Berg. Das Outdoor Besteck gibt es im Fachhandel oder hier zu kaufen

Bilder Camping Essbesteck

98%
98%
Bewertung

Das Camping Essbesteck von CNOC im Praxistest - wir haben acht Wochen das Outdoor Besteck getestet und unter die Lupe genommen. Ein praktischer Helfer, solider verarbeitet und mit neun hilfreichen Funktionen ein echter Freund am Berg. Der Clou: Einfach auseinanderschieben und schon hast Du ein voll funktionsfähiges Messer- Gabel Set für all Dein Outdoor-Abenteuer - egal ob Wandern, Camping oder bei einer Rast mit dem Auto. Kauftipp!

  • Qualtität
    10
  • Funktionen
    10
  • Einsatzmöglichkeiten
    10
  • Preis- Leistung
    9
  • War der Artikel hilfreich?
  • Bewertungen (2 Stimmen)
    6.9
Produkttest: Camping Essbesteck für Wanderer und Outdoor-Fans: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

2 Kommentare

  1. Das Campingbesteck gefällt mir total gut. Es ist schön und ist einfach transportabel. Es ist nicht nur nützlich für Camping, sondern auch für Leute, die ihres Essen zur Schule, an die Uni oder zur Arbeit mitnehmen. Das Besteck ist leicht und man kann es einfach separieren, um zu nutzen und zurückschnappen, wenn man fertig ist. Es ist aus Edelstahl gemacht und fühlt sich gut in der Hand an. Sehr empfehlenswert

Kommentare