Produkttest: Der Edelrid Cosmic Light Chalkbag

0
Edelrid Cosmic

Produkttest: Der Edelrid Cosmic Ligh Chalkbag – Funktional und cool im Design

Produkttest: Der Edelrid Cosmic Light Chalkbag

Der Edelrid Cosmic Light Chalkbag hat ein cooles und schlichtes Design

Die Farbkombination aus Anthrazit und Cyanblau ist ein ansprechender Hingucker. Die äußere Schlichtheit beeindruckt. Er ist für Mehrseillängenrouten ausgelegt, deswegen besteht der Edelrid Cosmic Light nur aus dem leichtesten Material und ist gut verarbeitet. Er wiegt bescheidene 55 Gramm.

Der filzige Innenraum sorgt dafür, dass das Magnesium schnell aufgenommen werden kann, um gut voranzukommen. Er besitzt einen Bürstenhalter, der sich in der Anwendung als sehr praktisch erwiesen hat. Der Edelrid Cosmic Light Chalkbag hat einen genialen Drehverschluss, sodass kein Magnesium aus dem Edelrid Cosmic Light entweichen kann. Zudem lässt er sich extrem klein machen, sodass er kein Hindernis beim Transport darstellt.

Weitere Vorteile des Edelrid Cosmic Light

Der Ziehverschluss des Hüftgurtes wirkt zunächst unpraktisch, lässt sich aber nach wenigen Versuchen gut bedienen. Im Test haben wir den Edelrid Cosmic Light Chalkbag auf den Sonnenplatten in Arco getestet. Er war sehr zuverlässig und bei meinem Klettererlebnis, das Sahnehäubchen auf dem Kuchen.

Wenn es schnell gehen musste, war er das passende Utensil. Wir hatten nie Probleme, die Hand in den Chalkbag zu bekommen, geschweige denn sie wieder herauszubekommen, da die Öffnung ausreichend groß und kreisrund ist. Außerdem verrutschte der Edelrid Cosmic Light nicht, wenn ich mal etwas seitlicher in der Wand hing. Er machte einen sehr guten Eindruck und ist empfehlenswert.

Fazit: Produkttest Edelrid Cosmic Light

Der Edelrid Cosmic Light Chalkbag ist ein sehr leichter und handlicher Magnesiumsack, der in jedem Fall zuverlässig ist und den Kletterer nicht behindert. Er ist für Bergverrückte, die gerne Mehrseillängenrouten klettern eine lohnende Anschaffung.

Produkttest: Der Edelrid Cosmic Light Chalkbag: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 4 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

Kommentare