Radtouren München: Mit dem Fahrrad von München und zum FJS-Flughafen

0
Isarradweg München: Radtouren München gesucht - hier ist eine

Isarradweg München: Radtouren München gesucht – hier ist eine

Radtouren München: Mit dem Bike entlang der Isar

Mit dem Fahrrad von München und zum Franz Josef Strauss Flughafen

Wer eine Radtour München sucht, der kann sich mal mit dem nördlichen Teil der Isar anfreunden. Die Strecke ist nach dem “Radweg Englischer Garten” viel ruhiger als der Südteil der Isar und man kann bis zum Franz Josef Strauss Flughafen bequem auf dem Isarradweg München unterwegs sein. Wer mag, kann die Besucherterrasse am Airport als Zielpunkt nehmen. Unterwegs gibt es einige Einkehrmöglichkeiten die beschildert sind – allerdings muss man dazu den Isarradweg verlassen. Einfach und flache Tour – auch für Kinder geeignet. Die Strecke ist jederzeit kürzbar.

Radtouren München – der Isarradweg München: Charakter der Tour

Einfache Tour entlang des Isarradweg München gen Norden ohne nennenswert Höhenmeter. Für Trainingszwecke oder einen Sonntags-Ausflug geeignet.

Radtouren München – der Isarradweg München: Die Tourbeschreibung

Startpunkt ist der Radweg Englischer Garten – zur Orientierung kann man Seehaus Englischer Garten nehmenVon dort in den Englischen Garten und immer nach Norden. Nach dem Aumeister am Bayerischen Rundfunk vorbei und linksseitig Richtung Norden den Isarradweg München hinauf. Auf einer der beiden Fußgängerbrücken die Seite wechseln und weiter nach Norden Richtung Ismaning. Ismaning passieren und am Ende des Radweges der Beschilderung in Richtung Franz Josef Strauss Flughafen folgen. Man passiert die S-Bahn Station Halbergmoos und sieht von dort aus schon den Flughafen.

Die Tour führt die gleiche Strecke zurück.

Ankunft: Isarradweg München

Zielpunkt ist gleich Startpunkt. Seehaus Englischer Garten.

Geführte Radtouren in München?

Einige Anbieter haben sich darauf spezialisiert, “geführte Radtouren in München” anzubieten. Ideal für Gäste oder ein Wochenende mit Freunden, bei dem man die Planung aus der Hand geben möchte. Bei Hike+Bike Touren findet man Angebote im Katalog zu dem Thema.

Fazit: Radtouren München – auf dem Isarradweg München zum FJS Flughafen

Die Suche nach schönen und nicht zu überfüllten Radtouren München ist nicht ganz einfach – Klassiker an der Isar in Richtung Schäftlarn sind oft überfüllt. Eine schöne, ruhigere Alternative ist der Isarradweg München gen Norden – hier kann man sich den Franz Josef Strauss Flughafen und die Besucherterrasse als Zielpunkt nehmen – muss man aber nicht. Die Strecke kann jederzeit unterwegs gekürzt werden. Startpunkt und Ende der Rundtour ist der “Radweg Englischer Garten”.

Tipp: Einkehr auf der Rückfahrt im Aumeister im wunderschönen Biergarten am Nordende des Englischen Gartens. Und noch ein Tipp: Die Strecke ist sehr lang, also für Kinder bedingt geeignet – dann etwas kürzen und den Schwerpunkt auf den Aumeister aber die ruhigen Passagen des Radweg Englischer Garten und Isarradweg München mitnehmen.

Radtouren München: Mit dem Fahrrad von München und zum FJS-Flughafen: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3,90 von 5 Punkten, basierend auf 10 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.