Fahrradbekleidung Test – Die ODLO Funktionsunterwäsche für Biker

0
Odlo Bike Short - Radsport mit Polsterung

Odlo Bike Short – Radsport mit Polsterung

ODLO Funktionsunterwäsche: Fahrradbekleidung Test

ODLO Funktionsunterwäsche: Die richtige Fahrradbekleidung?

Odlo Funktionsunterwäsche: Positive Eigenschaften ODLO Bike Shorts

Die Bike Short und „Radler Bekleidung“ von ODLO ist ein reine Unterziehhose – man darf also eine ungepolsterte Bikehose drüber ziehen. Hinsichtlich der Passform von Bikehosen und Fahrradbekkleidung muss man einfach immer ausprobieren, was passt und nicht – da gibt es einfach zu viele Faktoren am Körper die die Passgenauigkeit beeinflussen können.

Die getestete Hose (L) passt aber optimal und sitzt eng genug ohne einzuschnüren. Angenehm ist die Fertigung des Materials: Leichtes Material und die Rückenpartie im Netztstoff verarbeitet, was eine optimales „Verdampfen“ fördert. Besonders hervorzuheben sind die Antirutschgummis an den Beinabschlüssen die ein hochrutschen beim Anziehen der Überhose oder beim Biken perfekt erfüllen. Dafür ist das Polster vergleichsweise dünn (8 mm), erfüllt aber sehr gut die Hauptfunktion, nämlich das polstern des Gesäßes auf längeren Touren.

Odlo Funktionsunterwäsche: Negative Eigenschaften ODLO Bike Shorts

Ich kenne Biker, die ihre Fahrrad Kleidung gerne im Trockner schnell wieder einsatzfähig haben möchten – das ist mit der ODLO nicht möglich. Bei unserem Fahrradbekleidung Test haben wir die ODLO Funktionsunterwäsche bezüglich ihrer Pflege getestet: Waschbar bis 40c° sollte aber ausreichen. Wem das nicht reicht, der sollte entsprechendes antibakterielles Waschmittel beigeben und nicht den Temperaturregler nach oben drehen. Das nämlich verträgt diese Hose nicht. Wir hatten die ODLO über mehrere Wochen im Fahrradbekleidung Test und konnten keine Veränderung des Materials oder der Passform feststellen.

Odlo Funktionsunterwäsche: Praxistext ODLO Bike Short

Die Hose ist für längere Ausfahrten geeignet. Eine Bike Short unter der eigentlichen Bikehose ist immer ein Kompromiss zwischen Polsterung und zusätzlichem Wärmepolster. Manche Biker, die viel transpirieren, ziehen deshalb überhaupt keine Bike Unterhose in Erwägung. Wer aber Alpencross oder längere Strecken, gerade über mehrere Tage hintereinander fahren will, der sollte vorbauen – und dafür eignet sich die ODLO Funktionsunterwäsche sehr gut. Ich habe zwei Trans Alps mit dem Modell gemacht und nie Probleme mit der Radler Bekleidung von Odlo gehabt.

Odlo Funktionsunterwäsche für Biker: Kaufempfehlung/ Preis Leistungsverhältniss

Für 49,95 Euro gut angelegtes Geld für Fahrrad Kleidung. Hat selbst nach zwei Alpencross die Form gehalten und nach mehreren Waschgängen die Passform nicht verändert. Odlo ist eine gute Wahl beim Thema „Fahrradbekleidung Mann“. Unser Fahrradbekleidung Test für die ODLO Funktionsunterwäsche hat zwar einige Schwächen zu Tage gefördert, insgesamt stimmt aber das Preis- / Leistungsverhältnis.

Die ODLO Bike Short und Fahrradbekleidung anderer Hersteller findest Du auch im Hike+Bike Shop.

Fahrradbekleidung Test – Die ODLO Funktionsunterwäsche für Biker: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

Kommentare