News: Poron XRD – richtiger Schutz für Trial Rider?

0
Poron XRD - Neues Video von Rick

Poron XRD – Neues Video des Trial Riders Rick Koekoek

Neues Video des Trial Riders Rick Koekoek: Molekularer Schutz dank Poron XRD

Poron XRD – flexibel und leichtes Protektorenmaterial

8. April 2014, München. Der holländische Spitzen Trial Rider Rick Koekoek hat sein neues Video veröffentlicht und beweist einmal mehr, dass er zu den besten seiner Liga gehört. In einem Lagerhaus für Recyclingpapier zeigt Koekoek seine spektakulären Stunts und Tricks. Als Bonusmaterial gibt’s die Stürze des Profi Trial Riders zu sehen – Stürze, die ohne Poron XRD Protektoren, welche bei jeder Stoßbelastung wieder in die ursprüngliche Form zurückkehren, wirklich schmerzhaft wären.

Bereits im Alter von 6 Jahren, begann Koekoek mit dem Trial Riding und hat sich seitdem zu einem weltklasse Athleten mit beachtlicher Karriere entwickelt: 2013 erreichte er den dritten Platz im UCI World Cup Overall und der UEC Euro Champs und war 2012 die Nummer vier der Welt. Was empfiehlt der Profi angehenden Trail Ridern?

1. Schützt euch! Ich benutze Poron XRD Impact Protection in meinen Hosen und an den Ellenbogen. Die Moleküle im Poron XRD Material verhärten sich schlagartig und sind wie eine Schutzschicht um meinen Körper. Es federt jeden Aufprall mit gleicher Leistungsfähigkeit ab, ist dabei extrem dünn, flexibel und angenehm zu tragen.

2. Übung, Übung, Übung. Zu meinen Anfangszeiten habe ich mindestens zwei Mal täglich für jeweils fünf Stunden trainiert.

3. Plant eure Tricks minutiös durch bevor ihr aufs Rad steigt.

4. Wenn ihr Fehler macht oder hinfallt steht wieder auf und macht es gleich nochmal. Außer ihr habt euch was gebrochen.

5. Setzt euch ein festes Ziel und lasst es nicht aus den Augen, bis ihr es erreicht habt.

Der richtige Schutz ist also für Trial Rider ein Schlüssel zum Erfolg. Poron XRD Impact Protection ist flexibel, leicht und befreit von steifen, sperrigen und abschnürenden Polsterungen. „Ich verwende XRD weil es einfach hervorragende Dämpfungseigenschaften besitzt. Vor allen Dingen, wenn man immer und immer wieder auf die gleichen Stellen fällt,“ so Koekoek. „Ich benutze es zum Beispiel als Schutz an den Beinen. In meinem neuen Video trage ich es als Ellenbogenschutz.“ Wie funktioniert XRD?

Bei jedem Stoß verhärten sich die Moleküle des XRD Schaums und formen so eine Schutzschicht, die 90% der Stoßenergie absorbieren kann. Nach jeder Belastung kehrt das Material in die ursprüngliche Form zurück, wird nicht brüchig und ist somit perfekt für eine vielfache Nutzung.

[youtube]http://youtu.be/zaaiU9oR-Bw[/youtube]

Produkte von Poron XRD findest Du im Hike+Bike Shop.

Über Poron XRD

Bei dem PORON XRD Extreme-Impact-Protection-Material handelt es sich um eine bahnbrechende, bewährte Technologie, die bis zu 90 Prozent der Energie absorbiert, die
bei hohen Dehnraten einwirkt. Der vom Forschungs- und Entwicklungsteam bei Rogers Corporation High Performance Foams entwickelte extreme Stoßschutz eignet sich perfekt für Sportartikel, Produkte der Outdoor-Industrie und andere Einsatzbereiche, bei denen Schutz, Komfort und gleichbleibende Leistung benötigt werden. PORON-XRD-Material gibt den Athleten die Kraft, sich auf die nächste Aktion zu konzentrieren, statt sich von der letzten ablenken zu lassen. Dieses Material eignet sich perfekt als Ergänzung für Schultern, Ellbogen, Hüfte, Knie, Schienbeine und andere typische Verletzungsbereiche bei Athleten und Outdoor-Abenteurern.

Vorteile Poron XRD

  • Beständiger Dauerstoßschutz für zuverlässige Leistung während der Lebensdauer des Produktes
  • Ein Mehrzweckschaum, der die Wettbewerbsprodukte auf  zahlreichen Märkten und in zahlreichen Testverfahren übertrifft

Vorteile Poron XRD als tragbarer Schutz

  • Das PORON-XRD-Design hebt sich als dünne und flexible Alternative von herkömmlichen Polstern ab. Damit können Ihre Kunden sich von unbequemem und sperrigem Schutz verabschieden.
  • Der antibakterielle Schutz Microban® verhindert das Wachstum  von Bakterien, die zu Fleckenbildung, Geruchsentwicklung und Verfall des Produktes führen.
  • Wenn es heiß her geht, ist es wichtig, cool zu bleiben. Die atmungsaktive PORON XRD Technologie passt sich wie eine zweite Haut

Fazit: Poron XRD als Schutz für Rider?

Weich bei Berührung, aber fest bei Stößen – das PORON XRD Material passt sich an jede Bewegung Ihres Körpers an, bildet aber bei Stößen eine bequeme Hülle, die den Körper schützt.
Quelle: Pressemitteilung Poron XRD (c)

News: Poron XRD – richtiger Schutz für Trial Rider?: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.