News: Starkoch Johann Lafer mit Promis auf Skihütten-Tour

0
Schladming Dachstein (c): Starkoch Johann Lafer mit Promis auf Skihütten-Tour

Schladming Dachstein (c): Starkoch Johann Lafer mit Promis auf Skihütten-Tour

Starkoch Johann Lafer mit Promis auf Skihütten-Tour

“SchneeGenuss mit Schwung” auf der 4-Berge-Skischaukel in Schladming-Dachstein

10. Dezember 2013, München. Die österreichische Urlaubsregion Schladming-Dachstein hat einen perfekten kulinarischen Start in die Skisaison hingelegt: Unter dem Motto “SchneeGenuss mit Schwung” inszenierte Starkoch Johann Lafer am Wochenende ein buntes Ski- und Gaumenspiel mit prominenten Freunden, regionalen Produkten und den Wirten der Skihütten auf der 4-Berge-Skischaukel im Herzen der Steiermark. Die köstliche Nachricht für alle Skifahrer: Die von Lafer verfeinerten Menüs werden über die ganze Saison bei allen beteiligten Skihütten als kulinarische Winterreise zu genießen sein.

Johann Lafer genoss als kulinarischer Botschafter der Steiermark mit seinen Freunden den Winterauftakt auf den schönsten Pisten der Steiermark, in den zahlreichen Skihütten der Region und im eleganten Falkensteiner Hotel Schladming. Mit dabei waren die Schauspieler Uwe Ochsenknecht, Thomas Heinze und Francis Fultons-Smith, Ex-Fußballprofi Olaf Thon, Olympiasieger Matthias Steiner, Sängerin Anna Maria Kaufmann sowie Moderatorin Caroline Beil.

Lafer goes Freestyle

Der erste Einkehrschwung führte die illustre Gruppe rund um den Starkoch in die Krummholzhütte am Hauser Kaibling, danach ging es in die Schafalm direkt an der Bergstation der berühmten Planai. Am Nachmittag hieß es “Lafer goes Freestyle”, im Planai-Superpark verhalf Skiguide Tobi Tritscher der Promigruppe zu ungeahnten Höhenflügen. Am Samstag Abend lud Lafer ins Falkensteiner Hotel Schladming, dort wartete die Firma Loden Steiner mit einer Trachten-Überraschung für Lafer und seine Gäste auf.

Am Sonntag Vormittag hieß es dann “Ski-, Käse- und Weingenuss” mit der Steirischen Weinkönigin Anne I. auf der Reiteralm, bevor die Promis auf dem Trainingsberg der Weltmeister ihre Schwünge zwischen die Tore eines Parallel-Slaloms setzen mussten. Als bester Skifahrer erwies sich dabei Johann Lafer, der das Rennen am Ende für sich entscheiden konnte. Zur Stärkung erklommen Lafer und seine Freunde dann noch den “Gipfel des Ripperl-Genusses” auf der Hochwurzenalm, wo neben den legendären „Hochwurzen-Ripperln“ auch der beste „Abakus-Apfelschnaps“ verkostet wurde, bevor es mit der Rodel zu Tal ging.

Alle Rezepte von Johann Lafer und seinen prominenten Gästen werden in den beteiligten Skihütten auf der 4-Berge-Skischaukel in der Region Schladming-Dachstein während der heurigen Wintersaison angeboten.

Quelle: Pressemitteilung Schladming Dachstein

News: Starkoch Johann Lafer mit Promis auf Skihütten-Tour: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

Kommentare