Trackback im Gelände: DAV Alpenvereinskarten für Garmin GPS

0

DAV Alpenvereinskarten für Garmin GPS

Bergsport Magazin: Alles über Bergwandern, Bergtouren, Bergsteigen, Klettersteige, Skitouren, Rennrad, Mountainbike und Outdoor-Equipment

Magazin & Reise

Trackback im Gelände: DAV Alpenvereinskarten für Garmin GPS

Wer mit GPS Geräten wandert, der ist immer auf der Suche nach Tourentracks und guten Vektorkarten. Der DAV bietet für 99 Euro (Mitglieder) 70 für den GPS-Einsatz optimierte AV-Kartenblätter. Das ist nicht ganz neu, aber neu für die 2013er Edition sind unter anderem neue Karten (BY 3,5 und 6), Kaisergebirge, Brenta und Dachstein.

Wer mit dem bekannten Kartenpapier der DAV Karten vertraut ist, wird sie nun digital vorfinden. Mit dabei sind Zusatzinformationen wie die Hüttendatenbank (55.000 Hütten), rund 45.000 Points of Interest oder insgesamt 24.000 Skitouren.

Wer über eine Anschaffung nachdenkt, sollte folgende Besitztümer sein eigen nennen: Garmin GPS Handgerät (hochauflösend) sowie ein microSD Karten Slot mit SD Karte.

Mehr Informationen: DAV Shop

 

Beliebtester Artikel

Produkttest: Jack Wolfskin Pumori Jacket – wärmendes Outdoor Equipment

Top 5 Touren

Top 5: Mountainbike Traumtouren in den Brenta-Dolomiten

Top 5: Mountainbiketouren in den Münchener Hausbergen

Top 5: Bergwanderungen im Berchtesgadener Land

Top 5: Klettersteige im Karwendelgebirge

 

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen bisher)
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.