Leistungsdiagnostik: Zentrum für Prävention und Sportmedizin

0
MH-Hannover: Institut für Sportmedizin (c)

MH-Hannover: Institut für Sportmedizin (c)

Medizincheck und Sport gehört zusammen. Und das hat nicht nur was mit dem Alter zu tun

Vorgestellt: Leistungsdiagnostik: Zentrum für Prävention und Sportmedizin

Ich habe mich entschlossen, einen 5-stündigen Test zum Thema “sportmedizinische Diagnostik” im Zentrum für Prävention und Sportmedizin zu machen. Neben der Optimierung meiner Trainingssteuerung ging es mir im erster Linie darum, mögliche negative Auswirkungen durch falsches oder zu intensives Training auszuschließen. Im nachhinein die richtige Entscheidung, sich einer sehr grundlegenden und sportspezifischen Untersuchung zu unterziehen. Alle Informationen, was genau untersucht wird, sind hier zusammengefasst (Zentrum für Prävention und Sportmedizin München).

Fazit: In doppelter Hinsicht lohnenswert, zum einem weil Sport und Vernunft zusammen gehören sollten, zum anderen, weil ein Gesundheits-Check-Up regelmäßig stattfinden sollte, nicht nur, wenn man Sport macht, sondern gerade deswegen. Eigentlich wollte ich Untersuchungsmethoden und Ergebnisse etwas näher beschreiben, aber auf dieser Seite findet ihr, medizinisch korrekt und verständlich, alles zu diesem Thema: Radsporttraining.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen bisher)
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.