Radsport Festival Garmisch-Partenkirchen

0
Die Mitteldistanz-Strecke vom MTB Marathon Garmisch

Die Mitteldistanz-Strecke vom MTB Marathon Garmisch

Die Mitteldistanz-Strecke vom Mountainbike Marathon Garmisch-Partenkirchen

2009 und 2010 fanden in Garmisch-Partenkirchen zwei Radsport-Festivals statt – hier die Mitteldistanz-Strecke

Warum die Veranstaltung nicht mehr stattfindet, konnten wir nicht recherchieren. Sicher ist, die gut organisierte und gut besuchte Veranstaltungen fanden 2009 und 2010 in Garmisch-Partenkirchen statt. Ausgetragen wurden neben den klassischen Rennen der Serie ein Bergrennen (Kandahar-Bergrennen) und ein Kids Cup. Wir sind die Mitteldistanz-Strecke nochmals nachgefahren – es gibt eigentlich keinen Grund, diese traumhafte Strecke nicht wieder in ein Festival-Programm oder in eine Rennserie zu integrieren. Wir haben mit dem Veranstalter Kontakt aufgenommen – falls es Neuigkeiten gibt, halten wir euch auf dem Laufenden.

Charakter:

Die Tour ist eine gute Trainingsstrecke, hat aber wenig technischen Anspruch. Die Auffahrten sind passagenweise extrem steil, dann aber über Asphalt. Abfahrten meist feine Schotterpisten. Einzig die Teilstrecke ab der Partnachklamm (Kilometer 36 – Ende) ist etwas “holperig”. Ein Blick in die Partnachklamm lohnt sich übrigens! Das Hochtal nördlich des Wank ist landschaftlich sehr schön.

Tour:

Die offizielle Mountainbike-Strecke (Mitteldistanz) vom Garmischer Marathon. Die Tour schlängelt sich den Hausberg hinauf und führt dann zum Olympialift. Von dort Abfahrt ins Reintal und wieder zurück nach Garmisch-Partenkirchen.

Ankunft:

Rundtour. Ankunft ist wieder in Garmisch-Partenkirchen.

 

Radsport Festival Garmisch-Partenkirchen: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.