Radtour durch München: Vom Englischen Garten zum Mühlenwirt

0
Radtour im Süden von München zum Mühlenwirt

Radtour durch München: Zum Gasthaus zur Mühle

Radtour durch München: Zum Mühlenwirt

Ausflugsfahrt oder Trainingsrunde: Beide Varianten sind möglich

Der Englische Garten ist eine 375 Hektar große Grünanlage im Münchner Nordosten am Westufer der Isar und gehört damit zu den größten Parkanlagen der Welt. Und genau das lässt sich auch gut für Radtour durch München oder eine Sonntagstour nutzen. Radfahren ist im Englischen Garten grundsätzlich gestattet, allerdings sollte man ein wenig auf die Beschilderung achten. Unserer Meinung eine sehr schöne Radtour in Bayern.

Gen Süden ist im Frühjahr und Sommer allerdings jede Menge Rad- und Fußgänger-Verkehr – die Geschwindigkeit also ein bisschen anpassen und Rücksicht nehmen. Ab dem Ortsende München ist dann aber die Strecke nicht mehr so stark befahren. Ein schönes Etappen- oder Ausflugsziel ist das Gasthaus zur Mühle in der Nähe des Kloster Schäftlarn. Wer hier Rast macht, kann die Forelle genießen und weiter radeln oder ab hier die Rückfahrt antreten.

Radtour durch München: Mühlenwirt Runde – der Charakter

Einfache Radtour durch München entlang des Isarradweg München. Kaum Ansteige, der etwas wellige untere Teil summiert die Strecke auf 360 Höhenmeter. Wer es etwas “sportlicher” mag, für den sind die Isartrail München bis zum Kloster Schäftlarnvielleicht eine Alternative.

Radtour durch München: Mühlenwirt Runde – die Tourbeschreibung

Startpunkt ist das Seehaus im Englischen Garten. Von dort der linken (flussaufwärts) Uferseite folgen. Schöne Einkehrmöglichkeit am Mühlenwirt – wer mittags eintrifft kann im Sommer die Floßfahrten auf der Isar anschauen.

Ankunft: Radtour durch München

Ankunftsort ist gleich Startpunkt. Seehaus im Englischen Garten.

Fazit: Radtour durch München – die Mühlenwirt Tour

Ideale Ausflugstour für die Familie oder als Gruppe auf dem Radweg Englisch Garten – das Gasthaus zur Mühle ist auf Ausflügler spezialisiert und bietet neben reichhaltig Sitzplätzen auch eine ebenso gestaltete Menükarte. Eine perfekte Radtour durch München mit Einkehrmöglichkeit im Süden beim Kloster Schäftlarn.

Tipp: Ein Besuch des Kloster Schäftlarn kann in die Radtour integriert werden – vom Gasthaus ist es nicht mehr weit zum Kloster Schäftlarn.

Zum Ende des Artikels, noch ein ​Radtourentipp unseres HIKE+BIKE Redakteurs und Experten für Mountainbiken und Radtouren, Patrick Friedrichs. Diesen solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen:

Patrick Friedrichs

​Patrick Friedrichs  //  HIKE+BIKE Experte für ​Mountainbiken und Radtouren

"Weniger ist mehr! Spare Kraft durch weniger Gewicht. Doch nicht bei allem solltest du sparen, beim Thema Sicherheit und den notwendigen Ersatzteilen für dein Bike solltest du keinesfalls sparen.

Wo du aber sehr gut Gewicht einsparen kannst, ist deine persönliche Ausrüstung. Wähle hier besonders weise und achte auf leichte, kompakte aber dennoch komfortable Ausrüstungsgegenstände.

Genau diesem Thema habe ich mich mit vollem Herzen gewidmet, denn die ideale, kompakte und komfortable Outdoorausrüstung hatte ich bisher noch nicht gefunden.

Deshalb haben wir Redakteure von HIKE+BIKE uns dazu entschlossen das Thema selbst in die Hand zu nehmen und mit der hauseigenen Outdoormarke CNOC genau solche Produkte entwickelt und getestet.

Ich habe dir eine Auswahl meiner Empfehlungen zusammengestellt, klicke hierzu einfach auf den unteren Button."

Radtour durch München: Vom Englischen Garten zum Mühlenwirt: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3,73 von 5 Punkten, basierend auf 15 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.