Fahrradtour Kaiserstuhl? Die Grosse Kaiserstuhl Runde

0
Fahrradtour Kaiserstuhl - die Kaiserstuhlrunde

Fahrradtour Kaiserstuhl – die Kaiserstuhlrunde

Fahrradtour Kaiserstuhl? Die große Kaiserstuhl Runde

Vom Tuniberg zum Kaiserstuhl: Grosse Kaiserstuhl Runde

Freiburg und das Breisgau ist eher als Rennrad-Eldorado bekannt – die Wahlheimat von Jan Ulrich in Merdingen, die idealen Bedingungen mit warmen Gefilden im Rheintal und den bergigen Landschaften im Breisgau und gerade am Kaiserstuhl und Tuniberg machen die Gegend für Rennradbiker ideal. Wer einen Klassiker für die profillosen Gefährten sucht, hier die Tour rund um den Kaiserstuhl. Aber auch mit dem Mountainbike habe ich eine schöne Strecke gefunden, die von Ihringen durch den gesamten Kaiserstuhl führt.

Fahrradtouren Kaiserstuhl – wer zu dem Thema im Internet schaut, findet viele Vorschläge -in Sachen Rennradtouren hat der Breisgau viele zu bieten. Hier biked irgendwie jeder, ob Mountainbike oder Rennrad. Die Radsport Begeisterung in der Gegend ist nicht erst seit Jan Ulrich oder dem Zwischenstopp der Tour de France legendär. Ich habe einen Klassiker rund um den Kaiserstuhl herausgesucht. Hier ein paar Infos zur Tour.

Fahrradtour Kaiserstuhl: Charakter der Tour

Einfache aber schöne Mountainbike Tour im Breisgau. Keine nennenswerten Steigungen, ideal als Frühjahrstraining.

Fahrradtour Kaiserstuhl: Die Tourbeschreibung der Kaiserstuhl Runde

Von Opfingen folgt man der Straße bis Waltershofen, dort rechts und über den Tuniberg nach Merdingen. Im Ort rechts halten und der Bundesstraße bis Wasenweiler folgen. Die Tour umrundet den Kaiserstuhl auf dem Höhenweg und führt durch die schönen Weinberge des Kaiserstuhls. Schöne Tour für den Frühling in wunderschöner Landschaft.

Ankunft: Fahrradtour Kaiserstuhl

Zielpunkt ist gleich mit dem Startpunkt: Rundtour.

Fazit: Fahrradtour Kaiserstuhl – die Kaiserstuhl Runde

Einfach eine schöne Rennradtour oder wahlweise mit dem Citybike. Die Runde kann man als Trainingstour oder mit schönen Unterbrechungen in einer der am Weg liegenden Gaststätten planen – je nach Geschmack und Lust und Laune.

Fahrradtour Kaiserstuhl? Die Grosse Kaiserstuhl Runde: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Weitersagen:

Kommentare